Software > Alternative Betriebssysteme

Frage zu MagiC?!

<< < (3/4) > >>

jens:
Viele Spiele und ältere Sachen mögen kein Multitasking und evtl. auch kein zu neues TOS.
Wenn Du spielen willst, dann solltest Du zumindest Deinen 1040 behalten... ;)

guest1218:
Das ist alles kompliziert. Na gut, dann trenne ich mich halt nur von dem Mega. Wer Interesse hat, einfach mal anmailen. Günstig abzugeben.

jens:
Das Problem liegt darin, daß ältere Spiele sehr hardwarenah programmiert wurden und somit teilweise schon nach einem Update des TOS nicht mehr liefen und teilweise eben mit veränderter Hardware nicht mehr wollen.
Ich habe ein Spiel, daß mir bei einem vier MB ST sagt, er hätte nicht genug Ram, obwohl das Spiel dem Alter nach wahrscheinlich mit einem halben MB auskäme... ;D

guest1218:
Ich glaube das fast meine gesamte Software Sammlung kaputt ist. Irgendwie sind einige Disketten leer oder defekt. Mmm... und seltsamerweise sind nur meine Lieblingsspiele betroffen.  >:(

In naher Zukunft werde ich mir echt ein CD Rom Laufwerk für den Atari besorgen und alle Daten nur nch auf CD brennen. Dann gibt es auch keine Probleme mit dentausch zwischen PC und Atari. Mein TT hat an der linken Seite eine Buchse LAN. Hat das Gute Stück eine Netzwerkkarte. Aber das ist so ein runder Stecker.

afalc060:

--- Zitat von: Aramon am Fr 07.04.2006, 12:16:18 ---Mein TT hat an der linken Seite eine Buchse LAN. Hat das Gute Stück eine Netzwerkkarte. Aber das ist so ein runder Stecker.

--- Ende Zitat ---

das ist nur ein abbild der modem2-schnittstelle oder war es seriell2? auf jeden fall ist das keine echte lan-buchse. benutzt man die lan-buchse, kann man die andere nicht mehr benutzen und umgekehrt. der tt hat keine netzwerkkarte ab werk. es gab vme-netzwerkkarten.
für netzwerk kannst dir ne ethernec bauen lassen. die wird in den romport geschoben und auf die dann selbst ne ne2000-kompatible isa-karte. es gibt auch ne lösung über scsi, aber an den entsprechenden dyna...dingens ranzukommen ist wohl nicht leicht. mehr weiss ich jetzt nicht. bin auch ziemlich raus aus der materie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln