Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari 520ST mit eigenartiger Tastatur

<< < (2/2)

STeFan:
Ich meine mich erinnern zu koennen, dass es zumindest eine Software- und frickelfreie Fremdtastaturloesung gegeben hat - also: anschliessen und lostippen. Klar, dass die (fuer Atari-Verhaeltnisse) exorbitant teuer war.

jens:
Die RTS-Tastatur packt man doch einfach anstelle der originalen in den 1040 oder Falcon.
Was ist daran Gefrickel?

Ach ja - die beste Atari-Tastatur hat übrigens das ST-Book. 8)

guest1108:
Hallo Jens,
das Gefrickel bei der RTS-Tastatur besteht darin, dass damals keine Tastatur geliefert wurde, sondern ein Beutelchen mit den neuen Tasten, ein Haufen Unterlegscheiben und - kann mich aber nicht mehr so genau dran erinnern - vielleicht auch neue Federn. Die alten Kappen mussten ausgebaut werden und dafür wurden dann die neuen Kappen wieder draufgepfriemelt. Daran kann ich mich noch recht gut erinnern  ??? Gefrickel ist dafür noch ein etwas verniedlichender Ausdruck... ;D

Gruß Norbert

jens:
Ok - das IST Gefrickel... ;D

STeFan:
Tastenkappen, Federn und eine Handvoll flacher Staebchen zur "Hubverkuerzung" , die man zwischen die Tastenreihen kleben konnte. Es gab, glaub ich, auch eine Sparversion, die ohne die Staebchen (oder ohne die Federn?) auskam.

Fuer den bleibenden Eindruck beim Monteur sorgten insbesondere die Space und die Return Taste ..;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln