Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
STE- Erweiterungen
guest1198:
Hmm wäre interessant zu erfahren ob es heut möglich wäre sowas zu bauen. Früher ist sowas ja oftmals an den Rampreisen gescheitert und aus viel mehr als nem plcc Sockel den Ramsockeln und ein paar Gals kann das ganze ja auch nicht bestehen. Soweit ich das verstehe muß man ja "nur" um die MMU die auf 4Mb begrenzt ist rum. Gibts hier im Forum vielleicht ein paar die Elektronisch so fit sind das zu machen?
Gruß
Jens
Skywalker:
--- Zitat von: SchwedeII am So 26.02.2006, 20:18:09 ---
Ich hab noch 'nen Mega-STe zu Hause stehen, aber der schlummert.
--- Ende Zitat ---
Dann schick in her :-)
Gruß, Bernd
SchwedeII:
Nee nee, der is so schön original, den lass ich so, wie er ist. Mit SM 144 und HD Floppy, da wird nix draus. ;D
--- Zitat ---Hmm wäre interessant zu erfahren ob es heut möglich wäre sowas zu bauen.
--- Ende Zitat ---
Das haben schon andere vor Dir probiert. Leider liegt das Problem wohl am PLCC-Sockel, von dem abgegangen wurde. Der DIL war grober und somit auch einfacher zu bestücken.
Beispiel: Während die Magnum ST echt gute Dienste leistet, ohne diese währe mein MiNT auf dem Mega-ST nicht möglich, ist die Magnum STe nur in wenigen Rechnern zum Einsatz gekommen, da sie oft genug nicht lief. Ich glaube, ab einer bestimmten Größe(oder eben Kleinheit ;) ) ist eben nur noch eine Industrielle Fertigung sinnvoll, da die möglichen Fehlerquellen einfach zu groß sind.
guest1198:
Genau um diese Informationen geht es mir ja ;-) Gut sind keine guten Informationen aber immerhin...
Gerry:
--- Zitat von: Mastermind am So 26.02.2006, 14:59:21 ---
Da ich eine Nova VME mein eigen nenne gibts wohl auch Monitormäßig keine Problem. (gibts für die eigentlich noch irgendwelche Treiber zum Downloaden ich hab zwar die Diskette noch die mitgeliefert wurde, aber die ist wohl asbachuralt...) Was mich interressieren würde ist ob es außer durch Glück noch möglichkeiten gibt an die diversen Updates die entwickelt wurden zu kommen. MagnumSTE und eine Netzwerkkarte kämen mir da in den Sinn.
Danke
Jens
--- Ende Zitat ---
Hi,
habe hier noch die Treiber-Software für Magnum STE + Einbauanleitung auf CD. Für Nova-Grafikkarten (auch VME) habe ich auch noch diverse Treiber & Tools da.
Bei Interesse kannst Du Dich ja mal melden, dann schicke ich Dir die Sachen per Mail.
Gruß
Gerry
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln