Wie meinst Du das Du hast schon alles? Sammelst Du keine Konsolen oder 8Bit?
Naja, für mich fängt der Atari mit dem TOS an. Also der ST-Klasse. Da ich Ost-Erden-Bürger bin, waren die 8-Bitter für mich nie ein Thema, da unerreichbar. Dann kam die Wende und mein 1040-ger STe. Mein erster Computer. Und damit hatte alles angefangen. Grundsätzlich fhlt mir einfach die Erfahrung, mit einem der 8-Bit Klasse umzugehen. Die originalen Ataris sind mir die liebsten, wobei mir eben noch ein Falke fehlt, aber da warte ich einfach auf meine Chance. Milan u.s.w. kann sein, muss aber nicht.
Kann der den mit HD umgehen?
@ gismo: Nein, kann er natürlich nicht. Egal ob intern oder extern, der Stacy ist nichts weiter, als ein etwas anderer (wegen Boar-Architektur) Mega-ST, das bedeutet, er ist grundsätzlich nicht HD-fähig, da HD-Laufwerke mit 16 Mhz gefahren werden, der Stacy aber nur mit 8 Mhz. Dazu muss der Floppy-Controller durch einen Ajax ersetzt werden(alles andere sind instabile Lösungen) sowie ein HD-Modul eingesetzt werden. ein paar Leiterbahnen müssen auch unterbrochen werden.
Soviel zur Theorie, gemacht hab ich's auch noch nicht. Hab zwar ein HD-Laufwerk und ein HD-Modul, (was eigentlich nichts weiter, als ein Takt-Verdoppler ist), aber noch keinen Ajax.