Software > Software (16-/32-Bit)

Atari Mega/STE - Festplatte partitionieren und neu System einrichten

<< < (2/3) > >>

keili:
Da passt mein Link gleich zweimal :). Das Kontrollfeld ist auf der sogennaten Language Disk und zumindest die US-Version (jaja, falsche Language ;)) gibt's hier:http://www.vintagecomputercafe.com/atarisystemdisks.htm

guest1181:
Danke!!! Werde ich heute Nacht noch mal ausprobieren! Muss leider jetzt erst mal los...

Ich glaube ich fühle mich gerade wie damals, als ich auf dem Weg nach Hause war um meinen neuen Spektrum ZX in Betrieb zu nehmen  ;D

SchwedeII:
Wo Du eine entsprechende Disk herkriegst, müsste hier im Forum bekannt sein. Wenn nicht, dann schickst Du mir mal 'ne e-Mail, ich sende Dir ein Image zu. Du hast einen Maga-STe, da steht Dir auch die entsprechende Software zu.
Zu Deinen anderen Fragen: Software für den Mega-STe kannst Du Die jede Mege runterladen, such mal im WEB nach Atari-FTP-Servern. Und wie immer ist die Frage, was Du damit machen willst. Sofware kannst Du jede Menge kriegen, aber :
Willst Du nur ein bisschen probieren, dann lad alles runter, was Du kriegen kannst, wenn nicht, musst Du schon konkret werden.
Es gibt Multi-Tasking-Systeme wie MiNT 0der MagiC, die Beide ungefähr auf dem gleichen Level stehen, wobei aber Network nur in der Sting-Variante unter MagiC gehen. Ein Mager-MiNT macht's auch, und kostet dafür nix, sofern Du keine besonderen Ansprüche stellst. (Für Netzwerk hast Du definitiv 4MB RAM zu wenig)

guest1181:
Also ich habe jetzt ein Image der Language Disk für den Mega STe rumliegen... im "st"-Format... Mit welchem Programm kann ich das Image auf eine Diskette transferieren?

@SchwedeII:
Na ja.. Ich will mit dem Atari eigentlich nur MIDI-Sequencing betreiben und dafür habe ich das entsprechende Programm schon (Sweet Sixteen), allerdings möchte ich halt auch mal sehen was das Gerät noch so kann... Abgesehen von BallerBurg (Suuuper-Spiel!!!), welches ich ebenfalls besitze...
Vor allem interessiert mich was für System-Einstellung ich mit dem Kontrollfeld vornehemen kann...

Allerdings würde mich ein Multi-Tasking-System auch mal interessieren... Wo kann ich mir denn mal ein "Mager-MiNT" runterladen? Oder warte mal ich suche mal eben...
... Okay ich habe FreeMiNT auf www.freemint.de gefunden... aber wie installiere ich das bitte..(?) Bin aus den DOCs nicht so ganz schlau geworden... Habe das tar.gz-Feile entpackt und jetzt einen Haufen Dateien rumliegen... Wie benutze ich die jetzt? Einfach auf den Atari kopiren und starten? Vielleicht sollte ich das auch lieber lassen, wenn ich es sowieso nicht benötige... Wie gesagt, für das was ich machen will, habe ich im Prinzip alles... Nur dieses ST-File muss ich auf 'ne Diskette kriegen... Aber vielen Dank für die Hilfe!!!

Tetsuo

SchwedeII:
Nicht so schnell mit den jungen Pferden!
Ein MagerMiNT bedeutet:
Kein Netzwerk, selbst NVDI sollte echt klein sein und Du benötigst ein AES. Zu empfehlen ist da das Cripple-MiNT von Maanke, runter zu laden unter: http://atari.st-katharina-apotheke.deDazu benötigst Du aber noch ein AES, ich bevorzuge XaAES. Das solltest Du vorher installieren. Und einen Desk, ich nehme Seit Jahren Gemini, bin ganz zufrieden. Wenn Du das alles hast, kannst Du ja mal ein bissel versuchen. Mein Stacy läuft hervorragend damit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln