Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
68K30L, Falcon und Suska-III-T2
Arthur:
Wenn mich nicht alles täuscht wird das Licht der LED's gezielt umgelenkt damit es zum Beispiel in einem Gehäuse an die Frontblende geführt wird.
guest2696:
--- Zitat von: matashen am Fr 18.01.2013, 18:39:00 ---Die Frage kapier ich nicht wie du das meinst
90° gewinkelte 19pol. Stecker/Buchsen kann ich auftreiben
--- Ende Zitat ---
Hallo matashen,
ich hab' diesen Adapter nicht und deshalb zur Verdeutlichung gerade eine Fotosession mit einem 25er Sub-D-Pärchen gemacht:
* Die 19pol. Sub-D Buchse ist auf der Adapter-Platine eingelötet; Nennen wir diese Seite jetzt mal "Bestückungsseite". - Blickt man in die Buchse, dann ist Pin 1 rechts. -
* Würde man nun anstatt dessen einen 19pol. Sub-D Stecker von der "Lötseite" stecken und auf der Bestückungsseite verlöten, dann wäre Pin1 bei der gleichen Lage des Adapters (BS oben) auch wieder rechts und die elektrischen Verbindungen wären richtig. -
* Natürlich müsste der Adapter nun 'über Kopf' (LS oben) am ACSI des ST stecken und läge damit wohl zu tief (Drückt sich auf den Tisch).
Gruß soldermaSTer
guest2696:
--- Zitat von: hanswurst4711 am Fr 18.01.2013, 21:20:41 ---... Erstmal ein 19pol. Stecker mit Lötkelchen basteln, hab dazu 2 15pol. zersägt, und zwar Vorder und Hinterteil versetzt zueinander um es hinterher zu verlöten...
--- Ende Zitat ---
Hallo hanswurst4711und ;D Hihi:
Hier ist ein Foto meines experimentellen Extern-Adapter-Steckers: Dazu habe ich einen 37pol. Stecker mittig 2x geschnitten u. die Seitenteile wieder miteinander verlötet. - Nicht schön aber sehr passgenau! ;D
Gleiches Problem, ähnliche Lösung!
matashen:
--- Zitat ---Hallo hanswurst4711und Hihi:
Hier ist ein Foto meines experimentellen Extern-Adapter-Steckers: Dazu habe ich einen 37pol. Stecker mittig 2x geschnitten u. die Seitenteile wieder miteinander verlötet. - Nicht schön aber sehr passgenau!
Gleiches Problem, ähnliche Lösung!
--- Ende Zitat ---
Coole Lösung, vor allem weil der Zinnklecks aussen absolut egal ist. ich denke mal Stecker in die Buchse zum zusammenlöten und es past wirklich perfekt.
Muss ich mir unbedingt merken
Arthur:
--- Zitat von: soldermaSTer am Sa 19.01.2013, 16:21:16 ---
--- Ende Zitat ---
Gute Idee.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln