Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

68K30L, Falcon und Suska-III-T2

<< < (127/149) > >>

wfoerster:
Hallo,
ich denke, dass ich im Shop mal ein paar Bemerkungen dazu schreiben werde :-)

Grüße

Wolfgang

guest2696:
Hallo zusammen,

weil es mit dem Foto noch etwas Zeit brauchte kam Wolfgang meiner Antwort schon zuvor.  ;D  - Vielleicht wäre es wie von Arthur angeregt inzwischen tatsächlich ratsam einen eigenen GigaFile-Thread zu starten und alles ab etwa Antwort #611 dort rein zu packen!? -

Die GigaFile-Platine hat einen 26poligen Sub-D HD Stecker. Dieses Layout gab's zu Atari-Zeiten wohl noch nicht und ist dreireihig. - 19polige Sub-D Steckverbinder sind inzwischen auch nur noch schwer erhältlich. -

* Zum externen Anschließen an den ACSI-Anschluss eines STs bedarf es deshalb also eines Adapters 19pol Sub-D Stecker auf 26pol Sub-D HD Buchse.
Diesen Adapter könnte man aus einem alten ACSI-Festplattenkabel fertigen. Im http://shop.inventronik.de/store entspricht das dem "GigaFile - ACSI Adapter extern", der dann direkt an die ACSI-Buchse des ST angesteckt wird und seinerseits den Steckplatz für die GigaFile zur Verfügung stellt.
* Mega-STE und Stacy haben einen internen, gesteckten  ACSI-Host-Adapter, an dem die interne SCSI-HDD angeschlossen ist.
Anstatt dieses Host-Adapters kann auf die Pfostensteckerleiste des Mainboards der  "GigaFile - ACSI Adapter intern" gesteckt werden. Die GigaFile steckt dann intern und liegt (bei meinem MSTE) über dem WD1772-Floppy-Controller (siehe Foto); Sie ist wesentlich schneller, kleiner und stromsparender als die olle Festplatte, auf die man getrost verzichten kann!

* Weiterhin benötigt man HDDriver von Uwe Seimet und
* eine SD- oder SDHC-Karte.
Gruß soldermaSTer

rastr:
Klasse Bebilderung und super Erklärung !

Baert:
Hey Leute,

super, jetzt bin ich im Bilde :-)

Vielen Dank!

Vg, Baert

Jungsi:
Hier noch ein Bild eines Kabels zum Anschluss des GigaFile an den ACSI-Port des 1040STE mit dem extra Stromkabel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln