Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
68K30L, Falcon und Suska-III-T2
wfoerster:
Ich habe das noch nicht ausprobiert, gehe aber davon aus. Gerne schicke ich eine GigaFile zum testen.
Die Laufwerke funktionieren wie externe MegaFile Festplatten, nur viel schneller (1MByte/s am ST oder STE, 1,7MByte/s am Suska Board und noch ein wenig schneller am TT).
Grüße
Wolfgang
matashen:
Also Kabel kann ich fertig konfektioniert für nen obolus machen (schließlich muss auch Zinn und Strom bezahlt werden).
Also 19pol Atari zu 26pol. HD
Brauch nur nen Lieferant für die Stecker
wfoerster:
Das hört sich ja gut an. Ich habe momentan noch zwei GigaFiles (ACSI-Version). Wenn ich jemanden habe, der interessiert ist, dürfte ich den dann an Dich verweisen?
Lieferant für die 26 poligen HD-Stecker ist beispielsweise Reichelt.
19 polige Stecker liefert Kessler Elektronik (es sind die geraden Print-Ausführungen). Diese Stecker sind hervorragend geeignet, wenn die geraden Pins mit Schrumpfschläuchen versehen werden.
Grüße
Wolfgang
matashen:
Hallo Wolfgang, bitte PM mir mal was du für einen ACSI SD-Kartenadapter haben willst, Kabelinteressierte darfst du an mich weiterleiten, aber ich hätte gern selbst ein Gerät damit ich das Kabel testen kann.
26pol. Stecker muss ich auch erst noch besorgen. 19pol hab ich noch.
Gruß Matthias
matashen:
ich möchte an dem WE Stecker bestellen, wer möchte aller ein Kabel? Bitte per PM melden.
Preis vermutlich so um die 10,-€ bei ACSI muss ich noch gucken, da kanns ein paar Euronen mehr sein weil man noch eine Spannungsversorgung braucht, die will ich per Durchschleifadapter vom Druckerport abzapfen, oder wahlweise per Stabilisatorschaltung vom externen Netzteil. externes Netzteil kostet halt nochmal und noch ne Steckdose die mann braucht....
Gruß Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln