Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

68K30L, Falcon und Suska-III-T2

<< < (104/149) > >>

wfoerster:
Hallo Arthur,
der 68030 ist wesentlich komplexer, da dort Cache, Buscontroller und MMU ineinanderverzahnt arbeiten. Die Buszugriffe sind flexibler (dynamic bus sizing oder burst mode), was die Sache umfangreicher macht. Ferner kommen noch ein paar Befehle dazu, die der 68000 nicht hat. Und last but not least das Pipelining in der CPU. Da habe ich mir was vorgenommen :-)

Insgesamt wird der Prozessor deutlich größer, sollte aber in das FPGA des Suska-III-C reinpassen. Der Rest des Falcon wäre vergleichsweise wenig Aufwand.

Grüße

Wolfgang

wfoerster:
Hallo liebe Leute im Forum.
Nachdem ich nun Monate nur selten hier im Forum war, möchte ich mich wieder zurückmelden. Ich werde vermutlich im Dezember nur ein Mini-Update des Suska-Core bereitstellen können. Aber danach geht's wieder weiter. Benötige immer noch jegliche Informationen zum Falcon-DMA Baustein. Wer etwas weiß... gerne an mich.

Herzliche Grüße

Wolfgang

Omikronman:
Was hat denn ein FPGA in der Classic-Rubrik zu suchen. Das ist doch etwas sehr modernes. O.o

matashen:
nachdems der Nachbau der STEs ist und keine Neuwntwicklung wie die Firebee => klassisch

tost40:
Hallo,

das SUSKA hat eine 68000er CPU, gehört auf keinen Fall
in Hardware (High End).

Gruss Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln