Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
68K30L, Falcon und Suska-III-T2
patjomki:
--- Zitat von: Pauly am Fr 19.08.2011, 13:43:51 --- Strom, Tastatur/ Maus und Monitor dran, huch, da isser der ATARI! :-) Ich hoffe das klappt auch bald bei mir...
--- Ende Zitat ---
Na, sah doch am Sonntag ganz gut aus. Quasi genau wie oben beschrieben. Schade nur, daß es nur richtig mit dem SM124 funktionieren wollte.
Bis die Tage,
patjomki
tost40:
Hallo,
ich hab da mal 2 Fragen:
1. Wird auch das SUSKA III-C mit der 68030er CPU laufen?
Wenn ja, kann man dann zwischen den beiden Prozessoren umschalten?
2. Wird es eine Möglichkeit geben das SUSKA III-C mit mehr als 14 MB zu betreiben? (TT-RAM?)
MfG Martin
wfoerster:
Hi zusammen,
Suska-III-C kann prinzipiell mit dem 68030 laufen, wenn er fertig ist. Schwierig bei der ST-Architektur ist die 'Verzahnung' von CPU- und Video-Speicherzugriffen. Da ist der Falcon schon etwas besser aufgestellt. Da aber auch diese Chips in Arbeit sind (mir fehlen da noch einige Infos zum DMA-Baustein), könnte man dann auch den Falcon in angepasster Form auf dem Suska-III-C lauffähig machen. Wer also Infos zum DMA recherchieren kann, das würde sehr helfen.
Grüße
Wolfgang
jens:
Wenn der Falcon 'fertig' ist, wird das Suska auch für mich interessant werden. 'Aktuelle' Hardware für Crown of Creation wäre fein.
Arthur:
--- Zitat von: wfoerster am Mo 12.09.2011, 12:39:59 ---Hi zusammen,
Suska-III-C kann prinzipiell mit dem 68030 laufen, wenn er fertig ist. Schwierig bei der ST-Architektur ist die 'Verzahnung' von CPU- und Video-Speicherzugriffen. Da ist der Falcon schon etwas besser aufgestellt. Da aber auch diese Chips in Arbeit sind (mir fehlen da noch einige Infos zum DMA-Baustein), könnte man dann auch den Falcon in angepasster Form auf dem Suska-III-C lauffähig machen. Wer also Infos zum DMA recherchieren kann, das würde sehr helfen.
Grüße
Wolfgang
--- Ende Zitat ---
Hallo Wolfgang,
schön mal wieder was von dir zu hören. Kaum zu glauben was in programmierbarer Logic alles machbar ist. Ist der 68030er denn wesentlich komplexer nachzubilden als ein 68000er und wieviel Prozent des Cyclone ist für solche experimente eigentlich noch übrig bzw. gibt es Cyclones die mehr ermöglichen und pinkompatibel zum SUSKA Layout sind?
Gruß Arthur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln