Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

68K30L, Falcon und Suska-III-T2

<< < (89/149) > >>

Arthur:
Hallo Wolfgang, da das 500KHz Signal vom Combel mit mehr als 4 TTL Anschlüssen schon stark belastet ist und im Falcon auch noch am Internen Expansionsbus auf Pin 23 des 30 poligen Anschlusses liegt, könnte ich mir vorstellen das Atari vorrausschauend für mehr Stabilität gesorgt hat, für den Fall das eine interne Erweiterung eingebaut wird.

Siehe auch Seite 21 im Hardware Referenz Guide "Clock Signals".

Gruß Arthur  

guest2357:
Hallo Wolfgang,

eine Diskussion zu dem Thema findest du hier:
http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?f=16&t=4607

dort steht z.B.

- allow access to inexistent memory area, for example when a sprite go behond the screen low border or sometime to read random numbers.
- ignore access to shadow registers, for example ym optimisations
- ...

Ich hab jetzt leider auch keine genauere Dokumentation dazu. Deswegen nochmal mein Hinweis auf www.dhs.nu -> Atari Coding. Da weiß 100%ig jemand ganz genau was das Flag macht.
Vielleicht ist das Thema für den STE-Suska-Core noch von Interesse?

wfoerster:
Hallo zusammen,
zunächst vielen Dank für all' die Infos. Ich habe jetzt hiermir den COMBEL fertiggestellt. Dieser wird zunächst als Netzliste für den Suska-III-C voraussichtlich in der kommenden Version bereitgestellt. Die Arbeiten am Videl haben begonnen. Ich werde hier noch ein paar Video-Modi mehr spendieren als der Falcon das bisher kann. Danach modelliere ich den Falcon DMA Baustein. Das Ganze werde ich, wenn nichts unvorhergesehenes eintritt auf dem Suska-III-C lauffähig machen. Da ich den 68030 ebenfalls habe (muss noch fehlerbereinigt werden), sollte dann auf Suska-III-C TOS 4.x und Mint laufen.

Ein schönes Wochenende

Wolfgang

Beetle:
Sehe ich das richtig, aus dem Suska wird ein Falcon kompatibler Rechner werden?

wfoerster:
Hallo,
Suska ist eine rekonfigurierbare digitale Hardware. Das ist viel mehr als 'nur' ein Computer. So, wie durch unterschiedliche Betriebssysteme ganz andere Eigenschaften erzeugt werden können, so kann durch die Modellierung des IP-Cores die unterschiedlichste Hardware realisiert werden. Wenn Du so fragst: ja, ich werde mein Möglichstes tun, um die Falcon-Compatibilität und mehr zu erreichen - und - es sieht gar nicht schlecht aus :-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln