Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
68K30L, Falcon und Suska-III-T2
matashen:
Ach eine Charge ist schon weg?! Coole Sache.
Wie groß ist denn ein Los?
wfoerster:
Hallo,
nach längerer Pause möchte ich mich an dieser Stelle wieder zurückmelden. Über den Sommer gab's Pflege des Cores und eine ACSI-Festplatte im EEPROM, so dass nun mit den CF-Karten ein problemloser Datenaustausch zwischen Suska-III-C und PCs stattfinden kann. Ferner haben wir wieder Boards verfügbar gemacht; s. Suska-Shop. Ein Sonderheft bezüglich Suska wird es auch geben, in welchem ein ausführlicher Testbericht zu finden ist. Ich gebe Euch die Info, wo man dieses Heft beziehen kann in Kürze. Nun habe ich aber ein kleines Anliegen: kann mir jemand eine Information geben, welche Register genau in den ST-Maschinen nur im Supervisormodus schreibbar sind und welche nicht? Ich habe da keine vollständige Info im Moment. Es geht mir speziell um die ACIA der Midi-Schnittstelle.
Schöne Grüße
Wolfgang
guest1657:
Hi Wolfgang
Jeder Zugriff im I/O-Bereich muss im SupervisorMode erfolgen!
Was ist das Problem?
Gruss Peter
P.S. Wann kommt der Suska-Tiny? und zu welchem Preis?
wfoerster:
Hi Peter,
das Problem ist, dass Programme, die auf Midi zugreifen wollen mit zwei Bomben also Busfehler hängen bleiben. Allerdings laufen eine Unmenge anderer Programme ohne Probleme. Nur eben Midi nicht. Dabei hängt ja eigentlich nur die Midi ACIA als spezielle Hardware am Datenbus. Und der Core für die ACIA ist getestet, sonst würde ja Maus und Tastatur nicht funktionieren ??? Woodoo.
Viele Grüße
Wolfgang
guest1657:
Ja da kann ich nur raten, da der Tastatur-ACIA ja funzt
Vielleicht sind es ja Zugriffe auf den ROMport die Probs bereiten (gab mal so ne berühmte Midibox am RomPo!)
Da der 6850 nur 2 Register hat ($FFFC00 = Control, $FFFC02 = Data) sollte ein PEEK &HFFFC02 oder ein INPAUX$ Klarheit schaffen.
P.S Hast meine Frage nicht beantwortet
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln