Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
68K30L, Falcon und Suska-III-T2
Heinz Schmidt:
Hallo Wolfgang,
--- Zitat von: wfoerster am Mo 04.05.2009, 13:12:18 ---Ich würde das System aber nicht deswegen schlechter machen sondern auf TOS1.62 up verweisen.
--- Ende Zitat ---
Ich würde in das Thema nicht zu viel Zeit investieren. Es dürfte nicht sehr viele Programme geben, die ein TOS kleiner 1.62 zwingend benötigen und heute intensiv/produktiv verwendet werden. Daher finde ich TOS 1.62 als Mindestversion vollkommen in Ordnung.
Gruß Heinz
rian_ata:
TOS kleiner als 1.62 ist glaube ich nur benötigt für Spiele.
Heinz Schmidt:
Ich habe gerade bei CaSTaway gelesen, das TOS 1.02 die beste Wahl für Spiele sein soll, da weniger buggy als 1.0 aber am kompatibelsten für ST Spiele.
Ich kann nicht beurteilen, ob das wirklich so ist. In meinem 520 ST+ hatte ich jedenfalls mit TOS 1.0x einige Probleme mit Spielen und habe mich damals richtig gärgert, wenn ich wiedermal das schmale Taschengeld in ein Spiel investiert habe, das dann nicht ordentlich lief (z.B. M1 Tank Platoon und Imperium).
Ich finde wie gesagt TOS 1.62 als Minimum in Ordnung. Sollte sich später größerer Bedarf für TOS 1.00 oder 1.02 zeigen, kann man das ja ggf. nochmal mit vereinten Kräften angehen. Wenn die HW dann verfügbar ist, können auch mehr Leute beim Testen mithelfen (wenn auch vielleicht nicht beim Programmieren der HW).
Gurß Heinz
wfoerster:
Hallo Martin,
ich sehe das absolut genauso. Es wird wohl davon abhängen, wieviele Personen bei der ganzen Sache mitmachen. Ich verwende momentan sehr viel Energie, die Hardware in Kürze zur Verfügung stellen zu können (wie oft blieben Projekte im Prototypenstadium stecken). Das Umsetzen in eine Serie erfordert Erfahrung, Durchhaltevermögen und Last but not Least auch einen hohen finanziellen Einsatz. Wir haben das getan. Nun hoffe ich, dass das auch mitgertagen wird. Wir werden sehen. Wenn die Boards verbreitet sind, der Source ist ja sowieso offen, wird das Ganze eine Fahrt aufnehmen, die ich nicht abzuschätzen vermag. Auf jeden Fall wird's dann super.
Viele Grüße
Wolfgang
Arthur:
Hallo Wolfgang, ich weis ja nicht wieviele Prototypen schon vorhanden sind aber wenn du Tester suchst, die dich unterstützen, dann werden wir dir gerne dabei behilflich sein und die Prototypen durch die Mangel drehen um Fehler aufzudecken. Auch ich würde mich dafür selbstlos zu Verfügung stellen. Verschiedene Mäuse, Tastaturen, Monitore und Festplatten (SCSI, IDE und ACSI) sind noch vorhanden ;)
Gruß Arthur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln