Hallo zusammen,
wir sind gerade bei den integralen Tests der neuen Boards und mir ist noch etwas aufgefallen, was wohl noch nicht richtig funktioniert. Es handelt sich um das Nebulus-Spiel. Der Effekt ist der folgende: das Spiel funktioniert im Prinzip. Man kann den Frosch bewegen, Kugeln abschießen. Aufzüge hoch runter geht alles. Ab und zu kommt dann dieses drehende Rad vorbei (ich kenne leider den Terminus dieses Spiels nicht, ich bezeichne das Ding als drehendes Rad). Dieses läuft von links in's Bild und wenn es den Frosch trifft, dann fällt er in's Wasser. Bei Suska-III-C ist es so, dass der Frosch sofort in's Wasser fällt, wenn dieses drehende Rad den linken Bildschirmrand betritt.
Offensichtlich wird hier eine Kollision von Rad und Frosch falsch erkannt. Hat jemand eine Ahnung, wie das in Software programmiert wird? Kennt jemand Entwickler dieses Spiels? Kann diesbezüglich jemand recherchieren? Wir können mit Suska-III-C eine ganze Menge Anwendungen starten und die laufen alle. Aber bei diesem Effekt habe ich gar keine Ahnung, wo wie oder was im Core falsch läuft.
Viele Grüße
Wolfgang