Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

68K30L, Falcon und Suska-III-T2

<< < (59/149) > >>

simonsunnyboy:
Na da muss noch einiges getan werden, das sind ja total falsche Farben....

wfoerster:
Na ja das mit den Farben hab' ich auch nicht geblickt. Wenn ich es vom SC1224 digital abfotografiere habe ich plötzlich Falschfarben auf dem Bild. Also kein Core-Problem. Demnächst, hoffe ich, gibt's einen Screenshot auf dem 16:9 TFT. Vielleicht wird es da besser. Die Bildwiederholfrequenz habe ich in allen drei Modi auf 72Hz hochgeschraubt (goodies for the upcoming hardware).

Bis dann

Wolfgang

Arthur:
@Wolfgang,

ich finde es wirklich bemerkenswert.  8) Die Platine ist einfach schick und hat sogar Schnittstellen in Hülle und Fülle und jetzt läuft auch schon mit Nebulus ein recht bekanntes Spiel. Funktionieren die Joysticks schon? Mit welchem Takt arbeitet das System jetzt? Gibt es oder wird es einen Kompatiblelitätsmodus(Takt 8MHz und max. 4MB) geben? Wieviel Speicher hatte das System als Nebulus lief und welche Probleme mußtest Du meistern bis es lief? Oder funktionierte es auf anhieb?

Könntest Du eine Funktion implementieren die anhand der Programme die entsprechende Bildschirmauflösung und Farbtiefe wählt(anhand eine Liste die dem OS vorliegt oder eines gesetzten Bits im Programm ähnlich dem Fastloadbit)?

wfoerster:
Hallo,
viele Fragen hier kurz die Antworten:
das System hat natürlich viel Arbeit gemacht bis es stabil lief. Jetzt aber läuft auf Anhieb alles, auch Nebulus (in der ST gepatchten Version). Joystick (ich habe nur einen) geht. Es sind 14MB Speicher drin und die CPU läuft mit 16MHz und ist ohnehin etwas schneller als das Original bei vergleichbarer Taktfrequenz. Die neuen Video-Modi sind in das Shift-Mode Register eingehängt also wählbar. Momentan habe ich keine Taktumschaltung drin. Das Board wurde unter anderem in Hinblick auf die Schnittstellen-Kompatibilität entworfen, daher der Zusatz -C für 'Classic'. Zu diskutieren bliebe eventuell eine optionale Bestückung, da beispielsweise der SCSI Stecker und die elektronische Terminierung nicht ganz billig sind. Alleine der 50 polige Stecker ist mit 8€ sehr teuer. Wer da eine gute Quelle weiß ...

Schöne Grüße

Wolfgang

matashen:
Ist Nebeulus mit 16Mhz eigentlich Spielbar. Das muss doch dann irre schnell sein?

Gruß Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln