Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
68K30L, Falcon und Suska-III-T2
wfoerster:
Tja,
leider habe ich Nebulus nicht. Sonst könnte ich's versuchen und ein paar Screenshots bereitstellen :) Das Problem mit der CF-Karte und den ACSI Drives hat sich verflüchtigt. Ich benutze jetzt als Laufwerk C eine 220MB große Partition auf der CF-Karte. Von IDE nach ACSI-Platte kopieren und umgekehrt geht jetzt gut. Ich habe auch versucht, eine 2,5" Platte als Slave zu jumpern und neben der CF-Karte zu betreiben. Leider wird dieses Laufwerk als Slave nicht erkannt. Sind eigentlich CF-Karten immer Master? Die haben ja keinen Jumper zm Auswählen ob Master oder Slave.
Grüße
Wolfgang
matashen:
Hab Wolfgang grad Nebulus übermittelt ;D
wollma doch mal sehen :-)
Arthur:
Hallo Wolfgang, es scheint so das sich die CF-Karten extern als Master oder Slave konfigurieren lassen.
In der Bucht werden CF <> IDE Adapter angeboten wo die CF-Karte per Jumper auf dem Adapter als Master oder Slave angesprochen werden können. Siehe CF-Adapter in der Bucht Evtl. werden hier nur ein oder zwei Leitungen auf dem IDE-Bus getauscht oder auf Masse gelegt.
rian_ata:
:D Ich wollte Wolfgang gar nicht bezeichnen als Amateur... (habt ihr die ' ' gesehen?)... ich meinte er macht das in seiner Freizeit und hat keine Gewinnsucht!
wfoerster:
Hi,
habe noch 'ne Frage: ich habe nun die 512er CF-Karte eingerichtet und sehe zwei gleich große Partitionen. Dort habe ich ein paar Files abgespeichert. Nun würde ich mir das ganze gerne via Cardreader am PC ansehen und diese Daten auch gerne austauschen. Leider kennt der PC natürlich das Atari Format nicht. Gibt es da irgendeine Lösung?
Viele Grüße
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln