Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

68K30L, Falcon und Suska-III-T2

<< < (44/149) > >>

tuxie:
Also ich muß sagen ihr seit alle Spitze die daran Arbeiten. Man sieht ja es geht mit großen Schritten vorran.

guest2205:
Hallo Wolfgang,
also mit der Version vom 26.08. hast du mir eine echte Nuss geschickt, die ich nicht knacken kann. Der Validator stoppt und zeigt Fehler an aber ich komme nicht dahinter wodurch sie ausgelöst werden.
Die Indizien sprechen dafür, daß es was mit DIVU zu tuen hat. Kann es sein, daß ein DIVU das nächste auftretende DIVU beeinflusst - also daß irgendwas vor oder nach einer Division nicht resetet wird?
Viele Grüße
TobiFlex

wfoerster:
Hallo Tobias,
ich bin jetzt glaube ich wieder auf der Spur. Es handelte sich bei DIVS und DIVU um einen zweifachen Laufzeitfehler. Das war nicht trivial und ich musste in einigen Modulen Änderungen vornehmen. Ich mache, um sicherzugehen, noch einige Tests. Wenn alles klappt, dann schicke ich Dir heute Nacht noch ein Update. Momentan habe ich mein TOS1.62 Desktop wieder und die Simulation hat auch gut funktioniert. Ich hatte nur noch eine Kleinigkeit übersehen und teste daher jetzt nochmals ausführlich. Ich hoffe, dass Dein Validator jetzt wieder was finden kann. Bei mir fehlt jetzt immer noch die Schrift in den Menüs.

Viele Grüße

Wolfgang

guest2205:
Hallo Wolfgang,
leider bin ich erst heute zum Testen gekommen. In der Tat laufen jetzt ein paar Demos mit weniger Fehlern. Glückwunsch. Der Validator stopt jetzt immer bei dem schon beschriebenen Interruptbug. Kümmere dich mal bitte auch darum.
Viele Grüße
TobiFlex

guest2205:
Bugreport WF68K00:
Opcode 4CB3 0007 0000 MOVEM.W (00,A3,D0),D0-D2
Der erste Wert wird von der richtigen Adresse gelesen. Die folgenden Leseadressen passen nicht mehr. Vermutlich weil sich D0 verändert hat.

Hab grad noch
Opcode 4CB3 0007 1000 MOVEM.W (00,A3,D1),D0-D2
ausprobiert und da sind die ersten beiden Adressen richtig. D1 wird ja etwas später als D0 verändert.
Viele Grüße
TobiFlex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln