Hi,
ich möchte kurz berichten, dass ich nicht verschollen bin. Jens Carroll und ich haben zusammen die letzten Wochen damit verbracht, den Suska Prototyp in Betrieb zu nehmen. Wir haben hierzu emutos 0.83 verwendet, da das Debuggen mit vorhandenem Sourcecode einfacher ist. Es sieht nun so aus, dass emutos bis zur Oberfläche durchbootet, alle Menüs geöffnet werden können, Einstellungen verändert und so weiter. Auch die Melodie läuft ab, wenn auf das linke Feld im Desk-Popup geklickt wird. Es war ein mühsamer Weg bis hierher. Vor allem die CPU musste noch in wenigen aber verzwickten Details optimiert werden. Was momentan noch nicht geht, da wir erst jetzt mit dem Debuggen anfangen, sind die Laufwerke. Einerseits werden noch keine Laufwerke von GEMDOS erkannt und andererseits haben wir 12 Laufwerksicons auf dem Desktop (Screenshot folgt). Es sind zwei unabhängige Effekte, wie wir bis jetzt wissen. Die Hardware läuft recht passabel. Einzig das Compilieren und Fitten des doch recht großen Cores macht in Verbindung mit dem Einhalten der erforderlichen Timings etwas Mühe. Es wird demnächst eine neu überarbeitete experiment-S geben und der Core 2K8A wird pünktlich im Juni kommen.
Ciao Ragazzi
Wolfgang