Hardware > Emulatoren
Magic PC ?
guest1104:
Hallo Freunde,
ich habe jetzt fünf verschiedene Share-Ware-Emus probiert, optimal scheint keiner zu sein.
Kennt jemand MagicPC? Lohnt sich die Ausgabe?
Ich hab mir die Demoversion angetan, sieht gut aus, aber eigentlich kann man mit dem Demo außer Anschauen gar nichts machen.
Gruß aus Nordfriesland
Michael
keili:
Was möchtest Du denn damit machen?
MagicPC kenne ich allerdings nicht.
jens:
MagiC PC ist eine Umsetzung von MagiC für den PC.
Sachen, die unter MagiC nicht laufen, funken auch auf dem PC nicht. Also keine hardwarenahen Spiele, keine alten unsauberen Proggies.
Wenn man eine multitaskingfähige Atari-kompatible Plattform zum Arbeiten auf dem PC haben will, dann ist MagiC PC richtig.
Am hardware-nächsten sind afaik PaCifiST und Steem, auch Saint soll gut sein.
Steem ist angeblich klasse für Spiele.
PaCifiST ist genial, um über das PC-Floppy Atari-Disks auszulesen, wenn das Laufwerk das mitmacht.
Aranym versucht den Falcon zu emulieren und bietet auch die Nutzung des Host-Netzwerkes.
Läuft mit MiNT.
Der STEmulator ist eine TOS 2.06-Umsetzung, der man auch Multitasking beibringen kann.
Nutze ich sehr gerne, ist aber zum Spielen nicht so toll.
Zu Hatari kann ich nicht viel sagen, weil ich kein OS X habe.
Tos2Win bietet für eine kleine Anzahl von Proggies die Möglichkeit, in einem Fenster unter Win zu laufen.
Erfreulich ist, daß damit ST-Trans auf dem PC nutzbar wird.
guest1186:
Hallo! Das St-Trans hört sich ja gut an, ich kämpfe vergeblich mit Ghostlink und Windows98SE und TT, es will einfach nichts ablaufen zwischen den beiden.
Wer hat Erfahrungen, soll nicht schnell, nur einfach sein.
St-Trans: Ich benutze Stemulator und früher TOS2WIN, allerdings habe ich das T2W aufgegeben, weil ich einfach keinen Ausdruck hinbekomme. Finde keine Doku dazu.
Für Hilfe sehr dankbar, und wo kriege ich st-trans?
jens:
ST-Trans gibt es auf der ATW Seite.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln