Markt > Suche

Nova GAL für Mach32

<< < (2/4) > >>

SchwedeII:

--- Zitat ---Es kann also sein, dass man für die Mach32 andere Treiber benötigt.
--- Ende Zitat ---
Ich hab da fix mal ein bissel rumexperimentiert.
So wie ich das ausprobiert habe, besteht eine gute Chance, dass die original Treiber zur Karte gehen sollten. Der Treiber war der, der zur Karte gehört. Kann aber Zufall sein. Wichtig sind nur die Emulator.prg und die *.bib dazu. Läuft das erst mal, kannst Du mit dem STA_VDI weiter machen.

Heinz Schmidt:
Hallo zusammen,

ich habe die Mach32 mal in einem alten PC mit Windows probiert. Die Grafikkarte funktioniert also. Bei der Nova bin ich da nicht 100%ig sicher, denn meine ET400 hat sich darin urplötzlich verabschiedet. Möglich, das also die Nova eine Macke hat. Aber ehtlich gesagt kann ich mir bei dem recht simplen Aufbau der Nova kaum vorstellen was da draufgegangen sein soll.

Ich habe schon jede Mege verschiedene Versionen des Nova VDI probiert und bin auch recht sicher, das die Mach32 mit den richtigen GAL auch mit allen VDI Versionen mehr oder weniger gut funktionieren wird. Bei der ET4000 hatte ich eigentlich immer die besten ergebinsse mit der Version 2.61 oder 2.62.

Also ich denke bevor ich da nochmal eine Testorgie beginne, suche ich weiter nach dem richtigen GAL.

Gruss Martin WW

SchwedeII:
Hallo Martin WW,

ich hab hier 'ne ET4000 AX rumliegen, weiss aber nicht, obdie in der NOVA läuft. Da mein TT zu Hause steht und ich im Haus meiner Mutter bin, sag mal Bescheid, ob Du Interesse dran hast, und sei es nur zum testen. Dann schleppe ich sie mal mit zum TT und prüfe sie. Wenn sie läuft, können wir ja weiter vorgehen. Will sie bloss nicht umsonst mitschleppen.
Wäre nett, wenn ich bis 16.00 hier eine Antwort hätte.

Heinz Schmidt:
Hallo Schwede,

wenn Du Zeit und Lust hast, wäre es prima, wenn Du Deine ET4000 mal testen könntest. Ich habe mir auch eine 08/15 ET4000 gekauft, um damit meine gut alte (verblichene) Karte zu erstetzen. Leider habe ich kein gescheites Bild hinbekommen. Bin nicht Sicher, ob das an der Karte, der *.bib  oder der Nova liegt.

Gruss Martin WW

SchwedeII:
Naja, ich hab mal ein bissel experimentiert, und die ersten Resulatate sind echt ernüchternd.
So wie ich das langsam sehe, gibt es hier mit einer 08/15 ET4000 echte Probleme. Dabei ist aber nicht die Graka defekt, sondern die Video-Modi können nicht eingestellt werden.
Mit der Speed-Star ist alles unproblematisch. Der VMG lässt alles schön einstellen.
Aber lassen wir uns mal kurz rechnen:
640*400= 256000 Das ist die Anzahl der Pixel.
256000*70=17920000. Das ist die Pixelfrequenz. Wenn ich aber drüber nachdenke, dass der VMG erst bei 25 Mhz losgsht, erkenne ich hier ein Problem.  Da der Emulator.PRG auf die Speed-Start zugeschnitten ist, gibt es da kaum Probleme.
Die ET4000, die ich jetzt nutze, kann zwar problemlos die 1024x768->44Hz darstellen, aber mit dem Videomodi des Emulator versagt sie. Das bedeutet eben, dass ich die Auflösung nicht einstellen kann.
Ergo: für einen schnellen Erfolg benötige ich´die korrekten Daten der ET4000, die vor mir liegt. (Pixel-freq. min-max reicht eigentlich aus.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln