Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari ST ins Netzwerk -Woher Teile?

(1/3) > >>

guest1119:
Würde gerne meinen ST ins Netzwerk bringen - in erster Linie für Emails und vielleicht auch mal chatten. Hab mich soweit auch schon schlau gelesen, aber gibt es irgendwo eine funktionierende Lösung zu kaufen?

Ist der ACSI-Port eigentlich durchgeschliffen bei der Megafile30, so daß man einen entsprechenden Netzwerkadapter dahintersetzen kann? ROM-Port muß nicht unbedingt freibleiben, wäre aber eigentlich nicht schlecht, weil ich noch ein Omikronbasic-Modul habe.

jens:
Entweder Du ziehst Dir die Bauanleitung für den Ethernec oder Ethernea, mit denen man eine NE2000 ISA-Karte nutzen kann, oder Du kaufst Dir so ein Teil.
Ich habe gerade ein paar bestellt - die Preise liegen zwischen 50,- und 80,- für den Ethernec, je nachdem, in welchem Ausbau (Gehäuse, ISA-Karte dabei...).

Ansonsten kann man auch ein Modem nehmen. Ein Hayes-kompatibles Modem braucht keine Treiber, sondern kann relativ problemlos bedient werden.

Der Acsi ist bei der SH205 und den Megafiles durchgeschliffen, bei der SH204 nicht.

guest1119:
Was ist denn aus dem hier geworden?

http://www.asamnet.de/~hilgarte/acsi2ether2.php

Finde die Lösung schön elegant - paßt wahrscheinlich trotzdem nicht mehr in ein 1040STF-Gehäuse, aber sonst recht schlank!  :) Die dazugehörige Seite ist ja scheinbar verwaist, letzte Änderung von 2004.

jens:
Eine Seite von 2004 ist so gut wie aktuell - zumindest in Atari-Kreisen.
Über das Projekt weiß ich leider nichts.

caesar:

--- Zitat von: Spektakulum am So 13.11.2005, 20:54:49 ---Was ist denn aus dem hier geworden?

http://www.asamnet.de/~hilgarte/acsi2ether2.php

Finde die Lösung schön elegant - paßt wahrscheinlich trotzdem nicht mehr in ein 1040STF-Gehäuse, aber sonst recht schlank!  :) Die dazugehörige Seite ist ja scheinbar verwaist, letzte Änderung von 2004.

--- Ende Zitat ---

Elmar macht so gut wie nix mehr. Aber mit etwas Glück gibts noch die ROM-Port-Adapter und mit noch viel mehr Glück den passenden Pocket-Adapter bei *bay

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln