Hallo liebe Netzwerk-Experten,
ich hab nun schon ein paar Jährchen Milan040 und PC einträchtig nebeneinander unterm Schreibtisch stehen, verbunden über ein Nullmodemkabel, was bei einzelnen Dateien ja noch geht, aber bei größeren in stundenlanges Bitgehopse ausartet.
Das soll sich ändern - dazu brauch ich aber Hilfe, da ich von Netzwerken leider gar nichts verstehe (außer Kabel einstöpseln und hoffen dass es funktioniert - aber so einfach ist das ja leider nicht - hab vorhin die Expertentips über die Konfiguration von MintNet u.ä. hier im Forum gelesen - verstehe aber leider nur Bahnhof
)
Also, ich habe nen Milan mit MagicMilan 6.10 laufen. Ins Internet gehe ich bisher über Modem mit dem Draconis-Paket. Hat eigentlich immer recht gut geklappt, der Adamas-Browser aus dem Paket kann ja sogar (nicht ganz fehlerfrei, aber in den letzten Versionen schon ganz passabel) Javaskript. Der Milan hat auch eine SCSI-Karte eingebaut. Der PC hängt über Wireless Lan an einem DSL-Router zwei Stockwerke unter mir. Ziel ist ein Netzwerk, wo ich mit dem Milan per DSL ins Internet komme (wäre aber schon froh, wenn ich ein "richtiges" Netzwerk zwischen den beiden Rechnern aufbauen könnte).
Was brauche ich, wie muss ich's anstöpseln und wie konfigurieren?
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß Norbert