Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Stacy streikt
SchwedeII:
Du solltest aber genau 16,5V haben. Der Stacy arbeitet die Spannung intern nochmal auf, da kann es durchaus sein, dass es Dir was zerschiesst. Wäre schade um den schönen Stacy.
wfoerster:
Hi,
die Netzteile der Atari Stacy und STBook sind primitiv gebaut. Es ist völlig egal ob da 12 14 10 oder 16 Volt rauskommen. Der Stacy hat Schaltregler drin, die die Spannung intern richten. Wenn das Netzteil-Lämpchen flimmert, sieht es nach einem Überstom aus. Die schaltnetzteile merken das und schalten dann kurz ab und wieder an usw. Ich würde mal versuchen, die Laufwerke abzuklemmen und auch den Bildschirm und dann mal schauen und dann eins nach dem anderen wieder dranklemmen ...
Falls es nicht klappt und das Ding unbedingt wieder laufen muss: ich kann so was reparieren.
Wolfgang
Orlan:
Das mit dem An- und Abklemmen überlass ich mal dem Fachmann und widme michselbst lieber Werkzeugen wie Hammer und Sichel..
Also egal ob ich das Uni-Netzteil auf 16V oder 17V einstelle passiert an der Stacy optisch und akustisch garnix (sic!) -die Kontroll-LED des Uni-NT geht aus und flimmt ganz schwach. Nehme ich dagegen wieder das alte defektgeglaubte Atari-NT, ist wieder alles beim alten: aus dem internen Lautsprecher läßt sich beim Einschalten ein leichtes "brick" vernehmen :D dann blinkt wieder die "Battery"-LED an der Stacy, aber Bildschirm bleibt dunkel.
@wfoerster: Ich denk mal, ich pack' das Gerät lieber ein und schick es Dir. Lass uns per PM Kontaktdaten tauschen.
greez
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln