EasyMiNT ist , naja, ich würde es eine Distribution nennen. Es ist leicht Installierbar, vor allem mit CD-ROM, ansonsten ist es ein Spare-MiNT. Wo der Unterschied ist? Der Installer!!
Die Installation ist für jeden, der sich ein bissel mit Computern auskennt, leicht und Du hast ein ordentlich laufendes MiNT auf der Kiste. Mit Netzwerk und allem drum und dran. Die Vorbereitungen unter TOS sind minimal.
Die KGMD muss ähnlich sein, ist aber im vieles älter. EasyMiNT ist noch ziemlich aktuell gehalten.
MagiC 6.2 beachtet einen Haufen Systemaufrufe u.s.w. mehr und die Grafik ist auch ordentlicher. Ausserdem ist es um vieles moderner.
36 Mhz, was soll denn da für eine CPU rein? Und wie willst Du das machen, da doch das ganze System (incl.Floppy-Controller und grafik) mit 8Mhz getaktet ist. Soweit ich weiss, verkraftet das Board des Mega nich mehr als 12 Mhz.
Wegen des Speichers:
Natürlich kommt es immer drauf an, was sowas kostet, wenn ich dafür'n kompletten TT kriege, lohnt sich sowas ja nicht.
Auf welcher Basis soll das denn sein? CPU-Sockel oder ROM-Port? Weisst Du, das Du ein TOS 2.06 benötigst, da die älteren OS dan Hohen Speicher nicht können?
Das alles muss da beachtet werden. Die Magnum St hat das eigentlich gut gelöst.
Wenn Du ein lauffähiges RAM hinkriegst, das auf die CPU gesockelt wird, ich hätte Interesse, da mein Stacy sowas gebrauchen könnte. Da spreche ich aber nur für mich. Ausserdem, einen Mega2 hab ich auch, mal sehen, was da geht.
GB-Bereich: viele glauben oder behaupten, dass unter dem ST GB gehen, aber keiner von denen hat eine Platte >1024 im ST. Soweit ich weiss, ist da die Grenze. Es funzt vielleicht, wenn eine solche Platte vorher vorbereitet wurde, sicher bin ich mir da aber nicht.