Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
14MB Speichererweiterung MEGA-ST
guest1153:
Und wie weit bist Du mit den Platinen???
gruß
Pierre
mega-hz:
Moin,
gestern (Samstag) ist die TOS/IDE Platine angekommen.
Kommende Woche werde ich sie dann bestücken und testen.
Gruß, Wolfram.
PS: @ultimo: bist Du SO getauft worden oder hast Du auch einen richtigen Namen?
mega-hz:
ZWISCHENSTAND:
Habe die TOS/IDE Platine heute mit Sockeln usw. bestückt. Noch nicht getestet, aber hier schonmal ein Foto:
Gruß,
Wolfram.
mega-hz:
Zwischenstand:
Ich habe die TOS/IDE Karte bestückt und getestet, sind einige Fehler drauf, im Layout aber schon beseitigt. Mit dem Scan von SCSI-Tools wird die IDE HDD angesrochen, aber noch nicht erkannt. Dies liegt aber einfach daran, daß ich noch nicht das richtige IC hier habe (74HCT03 mit nem 74LS03 gehts nicht). Beim TOS im Bereich von $E00000 hats auch noch nicht geklappt, denke aber, das liegt an den uralten TOS206 Eproms, muss nochmal brennen...
Einen GRAVIERENDEN Fehler hat die Platine aber (noch): Sie ist ca. 12mm zu lang geworden, d.h. sie schliesst nicht wie geplant mit der MEGA-ST Platine ab sondern würde vorne aus dem Gehäuse kommen. Mist, vermessen.... ??? Ansonsten siehts schon gut aus.
Jetzt kommt Ihr: bevor ich die "Endvdersion" der Platine mache, noch ne kleine Umfrage:
Sind 8 EPROM Sockel zuviel? (Man kann pro Sockel bis zu 27080 also 1MB EPROMS stecken und die Bank dann auswählen)
Sollten anstatt 2 8Bit EPROMS pro TOS lieber ein 16Bit EPROM benutzt werden?
Sollte ich lieber SMD oder konventionelle Bauteile benutzen? (betrifft 1x74hct03,2x74HCT245 und einige Widerstände)
Macht mal zu DIESER Platine Vorschläge!
Gruß,
Wolfram.
guest1063:
Hallo Wolfram,
läßt Du beim Messen Dich stark stressen,
kannst Du das Messen schnell vergessen.
Weiter so und wenn alles fehlerfrei ist, bitte Info.
Gruß Jürgen :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln