Gesurft wird ausschliesslich unter OS/2 Warp 4 und zwar derzeit vorzugsweise mit Mozilla 1.7.3. Manchmal benutze ich auch noch Netscape 4.61, weil Mozilla leider ein ziemlicher Speicherfresser ist. Opera kann man unter OS/2 leider nicht gerade als gute Alternative bezeichnen.
Wenn man so will, bin ich von einem "toten" System (TOS) zum naechsten (Warp 4) gewechselt. Dafuer sind Viren, Wuermer und "Trojaner" praktisch kein Thema und in Punkto Usability ist die WPS (Work Place Shell) von Warp m.E. kaum zu schlagen (nein - auch [und gerade?] nicht von Linux
) Es gibt zwar ein parallel installiertes Windoofs auf meinem Rechner, das wird aber faktisch nicht genutzt.
Wenn man mal von den mitgelieferten Programmen und Papyrus absieht, arbeite ich fast ausschliesslich mit Open-Source Software und komme damit bestens zurecht. Das einzige, was nervt, ist eigentlich, dass sich die TOS BOX weigert, in einem Fenster zu laufen ..
)
Klar gibts fuer Windows mehr Programme, z.B. tausende von Textverarbytungen, aber warum zum Teufel benutzen dann praktisch 99% der Anwender Einunddieselbe (Word)
Und so schaut's aus