Hi,
erstens habe ich gesagt mach mal einen Gegenvorschlag! Zweitens, das Problem mit dem NVRAM wirst Du mit jedem Falcon wo es nicht schon mal gewechselt wurde über kurz oder lang haben. Wenn Du die Suche einschränkst auf Falcons mit frischen NVRAM-Batterien, wird es schwierig. Mein CT60-Falcon im Rocke-Tower ist nicht mal für 5000,- Euro zu haben, weil ich den brauche und mein digitales Herz halt daran hängt. Ausserdem wird auch bei dem das NVRAM erfahrungsgemäss innerhalb des nächsten Jahres abliegen. Das ist aber mit der CT60 nicht so schlimm. Man kann den Falcon mit Standardeinstellungen Booten (lässt sich im CT60 Konfigurations-CPX einstellen. Was als einziges immer neu eingestellt werden muss, ist Uhrzeit; Datum und Taktfrequenz (falls man mehr als 66MHz will). Drittens, ist die Austattung mit Brenner und einer guten IDE-Festplatte und Nagelneuen 14MB-STRAM von Petr nicht schlecht.
Wie gesagt, 500,- sind definitiv zu wenig, aber wieviel würdest Du denn maximal geben?
Rodolphe freut sich sicherlich auch, wenn er Dir noch eine CT63 liefern kann. Ich glaube es gibt noch 'ne Runde. Ich gönne ihm die Bestellung jedenfalls von Herzen.
Gruss, Uli