Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Viele Fragen !!!
guest1032:
Hmmm, was hatte ich falsch gemacht ???
Egal, soeben den Key erhalten, Danke Stargate!
afalc060:
cd-rom extern an tt muss man imho die internen terminatoren aus dem tt herausnehmen. und dann am cd-rom term-power per jumper einschalten. und dann natürlich für das cd-rom ne andere scsi-id einstellen als die interne festplatte (logisch). in hd-driver gibt es irgendwo ne checkbox die man aktivieren kann (cd-romlaufwerke akzeptieren, oder so?). einstellungen speichern in hd-driver. neu booten. dann mal n id-test durchlaufen lassen. wenn das cd-rom jetzt gefunden wird (sollte), dann kann man sich metados oder auch betados schnappen mit den entsprechenden *.bos und *.dos treibern. hat man das richtig konfiguriert, wieder neu booten. im desktop laufwerke finden durchführen. einstellungen speichern. fertig.
so sollte es normalerweise funktionieren.
lg
guest1032:
Cd-ROM und Grafikkarte habe ich am laufen, Danke für die Tipps.
Wie ist das mit den Seriellen Ports, Jetzt wo die Nova im VME-Slot sitzt, kann ich die weiter verwenden?? 0der sind die deaktiviert ??
jens:
Die seriellen Ports gehen weiterhin. Ebenso der LAN, der alternativ zu einer der Schnittstellen genutzt werden kann (glaube Modem 2).
afalc060:
--- Zitat von: unixv am Di 23.08.2005, 20:19:09 ---
Cd-ROM und Grafikkarte habe ich am laufen, Danke für die Tipps.
Wie ist das mit den Seriellen Ports, Jetzt wo die Nova im VME-Slot sitzt, kann ich die weiter verwenden?? 0der sind die deaktiviert ??
--- Ende Zitat ---
die beiden modem-ports gehen ja weiterhin, da fest im gehäuse. die seriellen einfach unter der nova aus dem schlitz gucken lassen und die blende baumeln lassen. hatte ich bei meinem tt auch ne ganze zeit so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln