Allgemeines > Atari - Talk
Wird es nochmal was geben?
Atari060:
Btw, Jaguar:
Die Framerate geht schon manchmal in den Keller, das stimmt schon, aber eigentlcih nur bei Spielen die megamäßig Texturemapping verwenden, welches der Jaguar hardwareseitig nur sehr bedingt untertützt (anders als die PS, die dafür im 2D Sprite und Bitmap- bereich ihre Macken hat)...
Wenn Du Dir bspw. Iron Soldier I+II, Battlemorph, Highlander und Doom anschaust, dann merkt man nichts von einer langsamen Framerate, genausowenig wie bei Battlesphere...
bei Hoverstrike z.B. schon... Skyhammer liegt dazwischen, ist aber auf der 60 Hz Konsole sehr flüssig.
Die Native Demo zeigt wie Jaguar Spiele hätten aussehen sollen... was sich da im Hintergrund alles bewegt ist schon der Hammer.
Auch Figh4Life zeigt bedingt was auf dem Jaguar möglich gewesen wäre... das Gameplay ist zwar eher langsam, aber einige Specials und Figuren schauen schon sehr gut aus.
Was mich wundert ist dass man für den Jaguar nie ein RICHTIG gutes Rennspiel entwickelt hat, also eines das in Punkto Graphik und Gameplay überzeugt... man hätte ja alles fertig vorberechnet auf CD brennen können, wie z.B. bei Need 4 Speed auf dem 3D0, dann hätte das schon toll aussehen können... oder die Skyhammer engine für ein Rensspiel verwenden... wenn man sich nur auf zwei Ebenen bewegt wäre das bestimmt irre schnell...
Der 68000er war einfach fehl am Platz... die Programmierer (auch von Rayman und gerade die, weil da bremst der Jaguar schon manchmal) nutztem ihn einfach zuviel und setzten einfach veraltete Amiga Engines um... deswegen die "16-Bit" Spiele und lieblosen Umsetzungen :(
Leider kann mans nicht mehr ändern, aber das eine oder andere Hombrewprojekt kommt ja noch ;)
michschmi:
--- Zitat von: Atari060 am So 14.08.2005, 18:17:34 ---
Die zwei Monitore brauchst ja eh "nur" bei der ST-Serie, weil die 8-Bitter zuvor liefen eh nur am Fernseher und alles was danach kam lief mit Adapter - von Atari - am VGA Monitor... der Falcon bspw. kann mit allem umgehen was irgendwie ein Bild macht (RGB. VGA, TV)... die Kompatiblität macht eher bei Spielen ein Problem, aber auf meinem STE laufen so gut wie alle meine ST Spiele (Ich hab keines was nicht läuft)... auf der anderen Seite sollte das vielleicht so sein, um die Entwickler dazu zu bringen das System auch auszureizen...
--- Ende Zitat ---
Dann probier mal Elite oder Hanse aus. Die laufen nur mit Tos 1,00. Schon beim 1040er machten die Probleme
Atari060:
Stimmt, da hast Du recht, da kann ich mich auch dran erinnern... bekam Hanse auf dem 1040 STF nur zum laufen indem ich von Diskette TOS 1.0 geladen hab... auf dem STE lief das aber mit diesem "Trick" auch, insofern zählt das ja schon wieder nicht ;)
Und die meisten meiner Lieblings-ST-Spiele laufen mit Backward auch auf dem Falcon... sicher nicht alle, aber doch wirklich ausreichend viele...
Cheers,
Mac
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln