Autor Thema: Suche Atari TT Kauf/Tausch  (Gelesen 10078 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

guest1032

  • Gast
Suche Atari TT Kauf/Tausch
« am: Di 09.08.2005, 11:42:28 »
Hallo Atarianer,

ich suche eine Gut erhaltenen Atari TT mit allem was es so an schönen dingen dafür gibt!

Entweder zum Kauf oder Tausch.

Ich biete einen  Amiga 1200 !

Mit 1260+scsi 128mb ram, Micronic zorro II Board, Merlin G-Karte mit 4MB, Pcmcai Netzkarte, SCSi-CD-ROM, SCSI Straemer,  Scsi und Onboardide HD, herausgeführten scsi Bus, os 3.9 ist installiert.

Eine 0s 3.5 cd liegt bei. Schnurlose Tastatur und Maus ( scrollen mit Maus funzt fast überall) .

Mit diesem edlen Teil welches auf einen kräftigen 680060 basiert ist „fast“ alles möglich was auch mit Modernen PC,s Funktioniert. Internet, MP3, zocken, pixeln, usw.
Das Betriebssystem ist auf dem Stand von 2003, also Letzte udates.

Würde mich über zahlreiche Angebote freuen :-).

PS: für eine Atari um/auf/Absteiger währe natürlich bedien, Software, Hardware Support mit drin!





Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Suche Atri TT Kauf/Tausch
« Antwort #1 am: Di 09.08.2005, 12:01:54 »
@unixv

also irgendwie verstehe ich nicht. Aus deiner Beschreibung zu schliessen, bist du doch wohl sehr zufrieden mit dem Amiga. Warum willst du ihn dann gegen den technisch unterlegenen Atari tauschen. Denn bedingt durch die nicht mehr vorhandene Unterstützung, wird das Atari-Feelling schnell zum Gebastel, was dir hier einige Mitschreiber ja schon bestätigt haben.
Wenn man nicht alles und jedes mit dem Rechner realisieren will genügt auch ein MegaSte, v.a. auch, wenn man mal hin und wieder ein Spiel spielen will. Denn davon gibt es fast keine (ausser GEM-Spiele ;) ).
Kann natürlich nur für mich sprechen. Hatte immer (nach meinem 1040STF) einen MSTE mit 4 MB 48MB+30MB, Festplatte und Magic 5,1 mit Nvdi 5,03. Bin immer gut damit gefahren. Auch Internet hat damit funktioniert. Und auch beruflich konnte ich ihn gut nutzen. Nur nachdem dieser Zweig durch Programmeinstellung weggebrochen ist, wars halt auch mit dem Atari vorbei.
Für Sachen wie Mp3 nutze ich den Computer gar nicht (mehr), denn alle freien mp3 hören sich irgenwie schlecht an (evtl. ist das ja auch beabasichtigt ;) ). Aber darüberhinaus schätze ich auch ein Booklet und eine schöne Aufmachung einer CD.
Heute steht der Atari nur noch zu Alibizwecken auf dem Schreibtisch. Habe mit seinerzeit noch den Stemulator geholt, mit dem ich die meisten Atari-Sachen auf dem PC laufen lasse.

guest1032

  • Gast
Re:Suche Atari TT Kauf/Tausch
« Antwort #2 am: Di 09.08.2005, 12:26:55 »
Hallo michschmi,

Danke für deine netten Zeilen.

Jop ist vielleicht aus deiner sicht nicht zu verstehen, nur, ich liebe die alten Retro Kisten, und es macht mir mächtig Spaß damit zu fummeln. Der Angebotene Amiga ist im Bereich 68000 nicht zu Toppen, nur stehen hier bei mir einige solcher Kisten rum und um mit einem Atari das fast mögliche zu machen denke ich ist ein TT die wohl bessere Wahl als ein MegaSTE. ( hier gibt es kaum Möglichkeiten mehr Speicher einzubauen). Bei 1.2.3 geht so ein Komplett Angebot für gut und gern 300-500 Euro weg. Nur möchte ich erst diesen weg versuchen und vielleicht einen Atarianer damit beglücken welcher so wie ich auf Retro Computer steht. Natürlich gegen einen Standard TT ohne Erweiterungen würde ich nicht Tauschen, na mal sehen vielleicht stelle ich den Amiga ja doch bei 1.2.3 rein! Aber sollte hier jemand Interesse haben und seinen Gut erhaltenen TT nur verkaufen wollen, biete ihn mir an!



Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Suche Atari TT Kauf/Tausch
« Antwort #3 am: Di 09.08.2005, 14:23:03 »

Der Angebotene Amiga ist im Bereich 68000 nicht zu Toppen, nur stehen hier bei mir einige solcher Kisten rum und um mit einem Atari das fast mögliche zu machen denke ich ist ein TT die wohl bessere Wahl als ein MegaSTE. ( hier gibt es kaum Möglichkeiten mehr Speicher einzubauen). ....


Stimmt nicht ganz. Auch für den MSTE gubt es eine Magnum-Ram-Karte um bis zu 14 MB Ram einzubauen. So weit ich weiss, waren das EDOs, bin mir aber nicht mehr sicher.

Grüße,
Michael

P.S. War nur verwundert, dass du den Amiga abgibst, wo es hier doch noch weit bessere HW-Unterstützung gibt als beim Atari.

 

guest1032

  • Gast
Re:Suche Atari TT Kauf/Tausch
« Antwort #4 am: Mo 15.08.2005, 12:47:16 »
Hallo Leute,

ich habe einen, ich habe einen, ich habe einen, dumdidum!!!!

Thread kann geschlossen werden!

webmaster

  • Gast
Re:Suche Atari TT Kauf/Tausch
« Antwort #5 am: Mo 15.08.2005, 23:54:49 »
Zitat
Thread kann geschlossen werden!


Na dann... ;)

Mike