Autor Thema: mega ste/hd/boot  (Gelesen 4164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest963

  • Gast
mega ste/hd/boot
« am: Di 05.07.2005, 13:05:41 »
ich hab jetzt eine seagate st3610n in meinem mega ste. eigentlich läuft die auch ... *g* ... (man musst tatsächlich die terminatoren abmachen, auch wenn das laut seagate für eine einzel platte falsch ist. doit sagte aber man solle es tun auch wenn es physikalisch falsch sei ... )
ich beschreibe mal, die bootprozedur:
atari ist auf, stromversorgung der festplatte gekappt. jetzt kann ich booten. wenn dann alles soweit ist, den strom für die festplatte anschließen, cbhd starten und 'laufwerke anmelden' ...
das finde ich aber etwas ... ehm ... dumm und unbrauchbar.
wenn ich die platte von anfang an ranklemme stürzt er im boot ab (mit 3 kleinen bömbchen)
ich hab versucht cbhd bei der bootzeit von floppy zu laden (da war doch was mit nem auto verzeichnis ... ???) aber das hat irgendwie nicht so ganz funktioniert

würde mich über hilfe freuen

malte

Offline Gismo

  • Benutzer
  • Beiträge: 288
  • Blinker geht nicht, geht, geht nicht, geht, ......
Re:mega ste/hd/boot
« Antwort #1 am: Di 05.07.2005, 13:20:02 »
Beim einschalten ALT-Taste gedrückt halten und Du kannst dann von Diskette Booten. So umgehst du Autostart und kannst CBHD von Disk starten.
Portfolio 004  PC4  Laptop ABC N386SX
520ST/ST+  1040STF/STFM/E
MEGA ST1/ST2/ST4/STE  Stacy 4/40  TT10/16 Falcon030@32Mhz+14MB+SreenEye DDD32Mhz BlowUp FX 
PAK68030@50Mhz+FRAK30+PuPla  ATI Mach64
CX85
C116

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:mega ste/hd/boot
« Antwort #2 am: Mi 06.07.2005, 13:05:56 »
@ maltinator

mal den HDDriver benutzt. Kann ne Sackgasse sein, aber imho geht der mit den Platten anders um. Von wegen Terminator und SCSI-Platten. CBHD ist da doch etwas alt. Der Milan konnte ja so richtig nur mit HDDriver. Zwischendrin (so um Version 7,8x gabs mal eine, da ist der beim Booten hängen geblieben (auch mit meiner Seagate). Hr. Seimet sagte er hätte beim in der Boot-Sequenz was umgestellt, was wohl dem Milan nicht bekommen würde. Ab der V7,9x wars wieder behoben und die letzte von mir benutze V8,1x lief auch ganz wunderbar.