Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ZIP-DRIVE
guest1010:
Beim Partitionieren kann man DOS-Kompatibel einstellen. Funtkioniert ja auch, aber nur bis 32 MB pro Partition. Wenn die Partition groesser ist, wird sie nicht mehr erkannt.
Wosch:
Hi.
Welches Betriebssystem? Das Problem kenne ich. Aber da z.Zt. der Falcon und das ZIP nicht angeschlossen sind kann ich nichts weiter dazu sagen. Aber ich glaube das es unter Magic ging und mit TOS nicht
Gruss Wolfgang
michschmi:
Hi Wosch,
Recht hast du! Unter Plain-Tos geht das nur bis 32MB, für mehr MB brauchst du entweder N.AES mit Mint oder Magic. Hier ist ein ?Fehler? des Tos drin. Eigentlich ist das Fehler sondern TOS ist einfach zu alt für solche Medien. Es gibt nicht umsonst Weiterentwicklungen für das Dateisystem. Für nähere Hinweise sei die Doku im Fremint-Paket empfohlen (speziell die über das Dateisystem) dort steht das mit der Beschränkung und was Freemint tut, um diese zu beheben (mit speziellen Filesystem-Treibern (*.xfs).
Grüße,
Michael
guest1010:
Danke für die Antworten. Kann also ohne Magic bzw. Mint mit N.AES (was immer das auch sein mag) nix machen. Muss ich halt erstmal mit den gesplitteten ZIPs leben. :-[
michschmi:
Infos zu magic findest du hier:
www.application-systems.de
infos zu mint findest du hier.
www.freemint.de
Infos zu n.aes findest du hier (gibt es wohl aber nicht mehr zu kaufen): www.woller.de
Es gibt noch ein freies aes namens xaaes. Infos hierzu auch unter www.freemint.de
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln