Allgemeines > Atari - Talk
Zukunft von ATARIS mit TOS??
Dennis Schulmeister:
Hallo Matthias,
in meinem Beitrag bezog ich micht nicht auf EmuTOS, sondern auf ein ähnliches Projekt: AFROS (www.aranym.org -> Link AFROS) Ob sich da noch viel tun wird bleibt aber dennoch abzuwarten.
Dass man um den Emulator nicht herum kommt stimmt natürlich. Aber ein moderner ATARI sollte meiner Meinung nach auch wie ein ATARI booten und nicht wie ein PC mit Linux und X-Server.
--- Zitat ---Braucht man für Aranym einen X-Server?
--- Ende Zitat ---
Basierend auf der LiveCD denke ich schon. Soweit ich das beurteilen kann wird da eindeutig erst ein X-Server gestartet. Das merkt man ganz besonders, wenn man versucht aus AES heraus den Rechner herunter zu fahren.
Gruß,
Dennis 8)
afalc060:
AFROS ist lediglich eine Kompilation aus Emutos, MiNT und Teradesk. Also eine Zusammenstellung, um den Einstieg leichter zu machen.
Die LiveCD bootet ein minilinux und dann wird aranym gestartet.
Aranym selbst läuft auf linux, win, und mac.
Ein Atari soll booten wie ein Atari? Woher soll die Manpower kommen für die ganzen Treiber die dann evntl benötigst?
STeFan:
Ich weiss gar nicht was ihr wollt ..
Lasst doch einfach (CD) ROM ROM sein - dann bootet auch der Emu absolut stilecht aus dem (CD) ROM .. ;D
jens:
Ich warte ja immer noch auf den Linux-Unterbau für MagiC... ;D
Dennis Schulmeister:
--- Zitat von: afalc060 am Di 02.05.2006, 21:13:03 ---AFROS ist lediglich eine Kompilation aus Emutos, MiNT und Teradesk.
--- Ende Zitat ---
Hm, und ich dachte das das TOS in AFROS separat entwickelt wird. Nunja, danke für die Aufklärung.
Gruß, Dennis
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln