Allgemeines > Atari - Talk
Zukunft von ATARIS mit TOS??
guest987:
--- Zitat von: Atari060 am So 12.06.2005, 19:06:47 ---Überlegt mal warum Apple und Microsoft immer enger zusammenrücken... TCPA steht da bei mir so im Hintergrund. Die Lizenzen für diesen Standard sind sauteuer...
Unsere Rechner (und natürlich alle anderen Against-The-Drain Rechner wie Amigas, etc die im Netz hängen) sind den großen ein absolutes Dorn im Auge. Deswegen wird auch versucht uns den Connect zum weltweiten Datennetz unmöglich zu machen... DSL ist schon die erste Hürde, die unserer Rechner gerade noch meistern konnten, auch wenn es von "denen" niemand warhaben wollte... mal sehen welcher "standard" als nächstes kommt.
Es ist kein Geheimnis dass große Firmen esp. MS gerne mal auf privaten Rechnern rumschnüffelt, möchte gar nicht wissen wie es unsere, oder andere Regierungen damit halten.
Rechner die sich bei sowas anders verhalten, gegen Computerviren praktisch unempfindlich sind, sind da nicht gewünscht...
Quasi bewegen wir uns im "Underground" ;) Klingt vielleicht bissl sehr nach Verschwörungstheorie, aber wie gesagt TCPA und co lassen ja eigentlich nur das Schlimmste für die Zukunft befürchten...
Cheers,
Mac
--- Ende Zitat ---
Da kann ich nur Zustimen!!!
guest1218:
Ganz um einen PC wird man nicht herum kommen wenn man ernsthaft im Multimedia Bereich arbeiten möchte. Denn die gesamten Programme die ich für die Arbeit brauche laufen auf einem PC mit Windows. Photoshop, Flash, Dreamweaver, etc. sind alles Programme auf die ich nicht verzichten kann. Zwar bietet Linux wirklich eine Menge an Software, doch richtig professionelle Software wie Photoshop gibt es nicht. Jetzt werden sicherlich einige sagen GIMP, doch das bietet lange nicht so viel wie Photoshop.
Dennoch hat TOS sehr viele Vorteile die Windows nicht bietet. Und gerade für Computereinsteiger eignet sich ein Atari wunderbar. Denn da kann man nichts kaputt machen. Einfach anschalten und loslegen. Gerade für ältere Leute ist ein Atari zu empfehlen. So sehe ich es zumindest.
STeFan:
Wie alt sollten die denn sein, diese "aelteren Leute"?
AltF4:
--- Zitat von: STeFan am Mo 17.04.2006, 23:42:55 ---Wie alt sollten die denn sein, diese "aelteren Leute"?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht ist der Ausdruck "ältere" hier etwas unglücklich
gewählt, denn selbst heute gibt es noch immer Leute (durchaus
auch jüngeren Semesters), die bisher nichts mit Computern zu
tun hatten und (A denen bisher nie plausibel dargelegt wurde,
WAS einem so ein Computer überhaupt bringen könnte und (B
die vorher nicht die finanzielle Möglichkeit hatten, zu
partizipieren (traurig aber wahr, das gibt es auch heute noch).
--- Zitat ---Über Menschen und Mäuse
--- Ende Zitat ---
Nette Seite, spricht
mir aus der Seele :-)
Ralph
guest1218:
Vielleicht habe ich es mit älteren Leuten falsch ausgedrückt. Meinte damit eher Leute die wenig bis gar keinen Kontakt mit einem Computer hatten. Ich sage mal so, die Jugend von Heute wächst schon mit einem PC auf, und wenn man einen von Ihnen versucht zu erzählen das ein Atari besser ist als ein PC, dann wird man höchstens ausgelacht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln