Hallo,
ich habe mich aus Platzgründen entschlossen, einen meiner 1040 STe und einen 520 STm (zusammen oder einzeln) in gute Hände abzugeben. Beide Geräte werden OHNE jegliches zubehör geliefert, also keine Maus, keine Kabel und zum 520 habe ich kein Netzteil über und ich kann leider auch kein Floppy mitgeben, außer ein (wahrscheinlich) defektes SF 354 falls gewünscht.
Beide Geräte habe ich getestet und sie funktionieren, eine Garantie oder irgendwelche Gewährleistungen kann ich jedoch nicht übernehmen.
Der 1040 ist mit 4 MB RAM bestückt, Floppy läuft sauber, hat mit einigen wenigen alten Disketten Probleme, was ich aber auf die Disketten zurückführe. Ansonten befinden sich beide Ataris im Originalzustand.
Die Rechner befinden sich in einem für ihr Alter guten Zustand, das Grau hat natürlich etwas nachgelassen, will sagen ist alles etwas angegilbt. Ich werde die Teile nochmal einer äußerlichen Reinigung unterziehen. Sämtliche Tasten sind noch exzellent lesbar, also nix abgerubbelt, was man von keiner meiner, nicht annähernd so alten, PC-Tastaturen sagen kann
So, was will ich nun dafür haben... keine Ahnung, bietet was an
Muß nicht unbedingt Geld sein, ich bin auch immer an nützlichem Atari-Zubehör interessiert. Zum Beispiel ein SCSI-Hostadapter für den 1040 könnte ich gut brauchen, oder Adapter für VGA-Monitore, ein Fuß für den SM 144... oder externe Laufwerke, oder nen Mega ST (auch STE) oder TT oder Falcon... okay ich will mal lieber nich übertreiben, aber bietet halt mal was an, dann sehen wir weiter. Wer nix weggeben möchte oder nix zum tauschen hat, Geld nehme ich natürlich auch, wenns für ein oder zwei Päckchen Kaffee reicht, bin ich schon zufrieden
Also ich kann die Teile gegen Übernahme der Versandkosten als Paket schicken, oder jemand holt sie bei mir ab. Ich wohne in der Nähe von Gera/Thüringen.
Sven