Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mega STE HD geschrottet?
guest963:
kann ich eine beliebige scsi platte einbauen??? weil der mega ste hat meines wissens nach einen scsi 1 controller. ich selber habe nie scsi platten gehabt müsste mir also erst eine besorgen nur könnte das vielleicht eine typ 2 platte sein ... weiß jemand da bescheid???
malte
Marcus:
Ich hab momentan ne Quantum Fireball mit 540MB im Mega STE laufen.
guest963:
hab ne seagate platte drin. wird auch soweit erkannt von hddriver bzw auch cdhd. aber naja vernünftig formatiert/partitioniert krieg ich das ding nich. wie gehts???
malte
SchwedeII:
folgendes ist wichtig:
1. Der Mega-STe kann nur 1 GB
2. Die Platte muss einen Parity-off Schalter haben. Wenn nicht, kann Dir der Controller abrauchen. Ansonsten gibt es weiter nichts zu beachten.
guest963:
also atm ist eine seagate st51080N dran. Parity ist nicht enabled. die platte hat ne kapazität von 1.08 GB.
folgende config ist gejumpert: SCSI ID 0. Remote start ist nicht gejumpert (funktionierte nicht), Parity auch nicht, dafür aber terminator ist disabled gejumpert. Stromversorgung ist auf 'from driver power connector' gejumpert. muss da auch power to scsi bus ejumpert werden? könnt euch config ja auch mal auf der seagate page anschauen, mit modellnummer geht das!
danke
malte
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln