Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
SCSI geht nicht...
guest887:
Habe jetzt endlich eine SCSI-Platte bekommen. Auf ihr habe ich die Jumper laut Herstellerangaben auf ID 0 eingestellt, den Endpunkt gesetzt und sie auf SCSI 1 eingestellt. Den ACSI/SCSI-Controller habe ich auch auf ID 0 geschaltet. Anschließend habe ich alles schön mit Spannung versorgt und den Atari hochgefahren. Wenn ich jetzt HDDriver starte und mache einen ID-Check, findet er nichts. Was könnte ich falsch gemacht haben ? Hat jemand ne Idee ?? ???
STeFan:
Wenn Du am Adapter eine Adresse einstellen kannst, dann setze sie auf 7 (die ist fuer SCSI Adapter allgemein ueblich).
Jede einheit am Bus muss auf eine eigene Adresse eingestellt werden - auch der Adapter.
guest887:
Achso. Also wenn ich den Adapter auf ID0 stelle, darf ich die festplatte nicht auf ID0 stellen ? Hab gedacht, das muß beides gleich sein, damit die Geräte kommunizieren können ?! Kenne mich leider mit SCSI nicht so aus...
guest887:
Habe jetzt den Controller auf ID7 und die Festplatte auf ID0 eingestellt. Leider funktioniert es immer noch nicht... ??? Ich probiere das immer mit dem Programm IDCheck.app . Da zeigt er mir nichts an. Oder muß ich da vorher irgendwo etwas installieren ??
jens:
So sollte es eigentlich gehen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln