Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari-Gilb entfernen...

<< < (2/3) > >>

guest887:
Hab mir jetzt mal diesen Reiniger gekauft. Echt erstaunlich, was man damit alles abkriegt. Sieht jetzt zwar nicht aus wie neu, aber bei weitem besser als vorher !  8)

guest887:
Nur so eine Idee:

Ich weiß, daß das Plastik an sich grau ist, aber angenommen, man wüsste den genauen Farbcode des "Atari-Grau", dann könnte man doch rein theoretisch das Gehäuse sauber damit lackieren ?! Oder ?

Hat sowas vielleicht schonmal jemand gemacht ??

Atari060:
Das müsste schon gehen, hab bei Ebay und Co durchaus schon schwarze Falcons gesehen, die lackiert worden waren, sollte also auch im schönen Grau gehen...

Natürlich sollte man vor dem Lackieren das Innenleben entfernen (auch die Tastatur sonst muss man ja immer blind schreiben *g*)...

Ich weiss nicht in wieweit sich das auf die Thermik auswirkt, da der ST ja keinen Lüfter hat (beim Falcon dürfte es weniger das Problem sein) und es sollte möglichst hitzebeständiger Lack sein, es sei denn man will wegen der Ausdünstungen ständig high sein ;)

Cheers,

Mac

Marcus:
Lackieren sieht bestimmt gut aus, aaaaber ich denke das dann eine sogar nur leicht vergilbte Tastatur im 520/1040 dann richtig sch.... aussieht. Denn die bekommt man ja auch nicht wieder weiß.

guest887:
Ja, das stimmt schon. Der Kontrast wäre komisch und unansehlich. Dann wäre das mit dem Lackieren höchstens eine Möglichkeit für Mega ST und "Konsorten", die die Tastatur extern haben. Eine unschöne externe Tastatur ist ja leicht zu ersetzen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln