Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Atari Stacy Display

<< < (2/3) > >>

jens:
Aufbekommt und aufmotzt. ;D

SchwedeII:
Ich hab da gleich mal einige Fragen:
1. Ist das da eine 3,5" Festplatte, die im Stacy steckt?
2. Stacy2 heißt 2MB?
3. Für eine Magnum ST, reicht es, wenn der DIL aufgelötet wird?
4. Wie kriege ich 'nen Stacy2 auf 4 MB?
Grund:
Ich krieg demnächst 'nen Stacy2. Damit ich den an's Netzwerk stöpseln kann (und das ordentlich) braucht's RAM. (MiNT)
Wenn eine PAK3 rein passt, sollte doch auch ne Magnum gehen?
(hab Uwe Schneider schon angeschrieben, warte auf Antwort)
RAM is mir lieber als 'ne PAK, die ist zwar schnell, aber der Rechner wird dann vom fehlenden RAM ausgebremst. (kein Streit, Ist Ansichtssache!!)

jens:

--- Zitat von: SchwedeII am Mi 13.04.2005, 20:20:14 ---RAM is mir lieber als 'ne PAK, die ist zwar schnell, aber der Rechner wird dann vom fehlenden RAM ausgebremst. (kein Streit, Ist Ansichtssache!!)
--- Ende Zitat ---

Dann sieh es Dir mal an... ;)
Ist aber schon eine Sache, wofür man die Kiste nutzen will... :D

SchwedeII:
Hab mein Stacy heut gekriegt.
Da musste ich gleich die Scharniere nachziehen, Dank der Anleitung kein Problem. Leider geht ein 4 pixel breiter Balken quer durch das ganze Display. Hat einer 'ne Ahnung, wo man da ansetzen kann? Ansonsten bin ich recht happy. Hätte nicht gedacht, mal an sowas ranzukommen.
@ maanke, da ist vom Netzteil die Rede, das ist bei mir extern. Was genau ist damit eigentlich gemeint?

webmaster:
Hi Schwede,

das äußere Netzteil liefert ja 16,8V - Floppy, Festplatte und andere Komponenten laufen aber bei 5V/12V - das interne "Netzteil" ist eigentlich eine Art Sppannungsregler.

Bei meinem Stacy2 (ehemaliges Messemodell, aber nicht von Atari...) ist ein professioneller Umbau auf 4MB / TOS 2.06 gemacht worden, hatte wohl auch mal einen Akkupack.

Beim Bildschirmfehler hab ich die zahlreichen Kabel im Verdacht, die sind seitens Atari etwas knapp bemessen...

Einbau MagnumST in Stacy sollte grundsätzlich nicht anders als bei einem Desktop-ST sein, der Stacy ist ja eigentlich nichts anderes als ein Mega ST mit interner 3,5"-SCSI-Festplatte, Trackball und LCD-Display ;)

Gruß
Mike

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln