Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

MEGA STE -> TV

<< < (2/2)

STeFan:

Ausser um das eine oder andere Spiel zu zocken, kannst Du die Ausgabe ueber das Antennenkabel getrost vergessen.

Dur die (unnoetige) modulation/demodulation leidet die Bildqualitaet betraechtlich. Besser waere es den Fernseher wia SCART an der Monitorbuchse das STe anzuschliessen.

Fuer Anwendungen ist das  Bild im Modulatormodus  imho absolut nicht zu gebrauchen.

guest963:
müsste mir dann vermutlich einen adapter selber basteln ... kann ich das composite signal vom monitor ausgang (pin 2) einfach auch auf ein composite video cinch kabel legen??? was ist mit pin 4 der 'monochrom detect'???

mfg

malte

guest887:
Die Kabel bekommste auch im Ebay teilweise unter 10 Euro...

STeFan:

--- Zitat von: maltinator am Di 29.03.2005, 15:02:20 ---
müsste mir dann vermutlich einen adapter selber basteln ... kann ich das composite signal vom monitor ausgang (pin 2) einfach auch auf ein composite video cinch kabel legen??? was ist mit pin 4 der 'monochrom detect'???

mfg

malte

--- Ende Zitat ---

Monochrome detect darf nicht angeschlossen werden. Das sollte sich eigentlich von selbst verstehen ;D

Im Uebrigen hilft google !  :)

Der Link fuehrt nicht zu google sondern zum Ergoogelten ..:)

guest963:
ich habe in nem kleinen elektronik laden tatsächlich noch einen 13 pin DIN Stecker gefunden ... hab jetzt einen adapter auch Composite Video gebastelt  (pin 2 an die mitte vom cinch Kabel und bin 13 nach außen)...  hat schon mal wer von euch das bild vom Atari auf 1,5m * 2m gesehen??? ich hab ihn jetzt nämlich mal an meinen beamer angeschlossen ... sehr interessant *g* ... vielen dank für die hilfe!!!

sagt

der malte

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln