Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Pocket Lan Adapter

<< < (2/3) > >>

jens:
Bei mir ist nichts passiert - ich habe mir nur die Adapter noch nicht geholt bzw. bauen lassen.
Das eine ist ein Genion, das andere irgendein anderes Teil, das aber auch am Atari funktionieren soll.
Wollte das Teil eigentlich direkt am Parallelport betreiben, aber ich mußte leider lesen, daß das nicht geht...
Pech für mein ST-Book... :-\

guest909:
Das mit dem Pocket Lan Adapter war nur erst mal so eine Idee.Ich hab ja noch 3 Ethernet Netzwerk-Knoten von Biodata.Die muss ich erst mal ans laufen bringen.
Dafür rüste ich jetzt einen TT auf EasyMint um.Hab mir bei EBAY 2 Externe SCSI Festplatten mit 2 und 4 Gigabyt
geholt (für 10.50 Euro), weil man brauch ja schon etwas
Platz.Frage an den Schweden: 24 MB Ram reicht doch für Mint, oder?

jens:
Vierundzwanzig MB sollten es tun. Ich meine, bei zehn ginge es vernünftig los, ein Cripple müßte sich mit zwei oder so zufrieden geben...

guest909:
Gut. Bin mal gespannt was da wieder alles nicht klappt.
Mint ist für mich absolutes Neuland.

SchwedeII:

--- Zitat ---Cripple müßte sich mit zwei oder so zufrieden geben...
--- Ende Zitat ---
Ja, das tut es, aber dann kannst Du nur mit der Console arbeiten. Wer will das schon. Ohne Treiber kannst Du es problemlos mit 4MB und AES (XaAES empfohlen!!) betreiben, ist dann genauso wie MagiC ohne Netzwerk. Genauer gesagt hast Du dann ein Multi-TOS drauf, nur dass Multi-TOS einen gepatchten Kernel verwendet, das ist der einzige Kernel, der mit der GEM.SYS von Tramiel klarkommt. Deshalb XaAES, das ist stabil. Ein komplettes Easy-MiNT sollte mit minimum 8MB RAM ausgestattet sein, um es zu nutzen sind 12 MB sinnvoll. Beim 'nem TT sind 24 MB mehr als ausreichend, da dürfte auch Samba gehen (ich hab 128 MB drin   8) ). Kleiner Tipp: erst XaAES besorgen und installieren, dann MiNT installieren.
@jens, unter abgeschossen versteh ich eigentlich gegrillt, Du meinst sicherlich erworben, wenn ich mich nicht irre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln