Autor Thema: Floppyersatz für MegaST  (Gelesen 8926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1130

  • Gast
Floppyersatz für MegaST
« am: Sa 03.12.2005, 21:17:23 »
Hi !

Ich hab hier nen süßen MegaST4, nur leider ist die Floppy breit. Ne 0815 HD Floppy vom PC passt zwar elektrisch und funktioniert auch (als DD Floppy is klar) nur leider passt da die Frontblende nicht dran.

Kennt jemand nen Typ der besser passt ?

TP

Offline wfoerster

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • ATARI in VHDL - This is Future!
Re:Floppyersatz für MegaST
« Antwort #1 am: Do 08.12.2005, 20:54:08 »
Hallo,
hatte ein ähnliches Problem. Ich vermute, dass es ein EPSON Floppy ist (steht in der Regel drauf). Das kann man per eBay oder so erwerben. Die kommen aber in der Regel mit Standard- Frontblenden... die Frontblende des alten Floppies umbauen und voila - alles wieder ok.

SchwedeII

  • Gast
Re:Floppyersatz für MegaST
« Antwort #2 am: Do 08.12.2005, 22:45:59 »
Steht da auf der Bezeichnung Epson SMD 340 oder 380 drauf? Dann passt ein anderes Floppy wie o.g. eben einfach Blende austauschen. Es gibt aber auch andere, dann könntest Du noch ein externes Atari SF314 mit passender Blende erwerben und einfach austauschen. Die sind grad wieder stark im Angebot bei Ebay.

guest1130

  • Gast
Re:Floppyersatz für MegaST
« Antwort #3 am: Fr 09.12.2005, 10:23:02 »
Neee original ist da ne Sony Floppy (Atari scheint wie Commodore alles mögliche verbaut zu haben hehe) drin gewesen, von der viel später gebauten PC144er hat die Frontblende nicht gepasst. Denke ich werd mir ne externe holen und dann in den Mega einbauen.