Software > Software (16-/32-Bit)

Kopierprogramm für HD-Disk

(1/3) > >>

Wosch:
Hi.
Ich suche ein Kopierprogramm für HD-Disketten. Z.B. sowas wie FastCopy III. Es muß Bootfähige PC- Disketten kopieren können. Also nicht nur die Daten. HCopy kann zwar kopieren,  die Kopie ist aber nicht mehr bootfähig. ECopy habe ich nicht. Weiss auch nicht ob es das kann. Mit Diskus geht´s. Aber 3-4x Disk wechseln und elend langsam :-( . Sollte auf dem Falcon laufen. Ideen??
Gruss Wolfgang

PS: Würde alternativ auch ein WinXP oder Linux-Prg. nehmen

keili:
Da fällt mir VGA-Copy ein. Ist ein altes DOS-Programm. Allerdings hab ich's nicht zur Hand :(.

Wosch:
Hi.
>Da fällt mir VGA-Copy ein
Habe ich mir mal herruntergeladen und getestet. Eigentlich ganz ok (auch unter WinXP) aber es kopiert der Bootsektor nicht sondern schreibt einen eigenen rein :-( Schade
Gruss Wolfgang

SchwedeII:
Hmm, ich weiss zwar nicht, wie es heute ist, aber bis zum WIN 98 ging das mit dem Befehl diskcopy. Da wird die ganze Diskette kopiert, nicht nur die Daten. Wenn Du ein TOS 2.06 hast, kannst Du das Laufwerk A auf das Laufwerk B schieben, das geht auch. Oder Du klickst Laufwerk A an, selektierst im Menü formatieren, und stellst dann auf kopieren um. Das geht auch.

Skywalker:

--- Zitat von: Wosch am Do 03.03.2005, 20:49:07 ---Sollte auf dem Falcon laufen. Ideen??
--- Ende Zitat ---

Für den Atari fallen mir da spontan E-Copy und F-Copy Pro ein.

Ciao, Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln