Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

aixTT-Fast RAM Karte und einige Schwierigkeiten.

<< < (2/2)

Heinz Schmidt:
Hi,

schau mal in die Anleitung der aixTT 64. Dort steht das 32 MB Module die Aufschrift xx174xx oder xx164xx tragen müssen. Nur für den Fall, das es nicht gleich funktionieren sollte, könnte es daran liegen.

Ich hoffe und wünsche Dir natürlich das es auf Anhieb klappt ;-)

Übrigens ist der TT bisher mein absoluter Lieblings-Atari! Von dem habe ich als Schüler schon geträumt und nu hab ich einen richtig coolen TT - so schön kann das Leben sein :-)

Gruss Heinz

Arne:

--- Zitat von: Martin WW am Di 08.02.2005, 22:56:06 ---
Hi,

schau mal in die Anleitung der aixTT 64. Dort steht das 32 MB Module die Aufschrift xx174xx oder xx164xx tragen müssen. Nur für den Fall, das es nicht gleich funktionieren sollte, könnte es daran liegen.

Ich hoffe und wünsche Dir natürlich das es auf Anhieb klappt ;-)

Übrigens ist der TT bisher mein absoluter Lieblings-Atari! Von dem habe ich als Schüler schon geträumt und nu hab ich einen richtig coolen TT - so schön kann das Leben sein :-)

--- Ende Zitat ---

Hi Martin,

Ich habe mir eben dann doch noch die Zeit genommen und prompt funktioniert es nicht.
Egal wie ich es durchjumpere, er erkennt maximal 16483 Kb meiner 64 Mb und damit stürzt er natürlich gleich ab.
Ob ich xx174xx oder xx164xx RAM habe kann ich den Riegeln leider nicht entnehmen.
Es handelt sich in meinem Fall allerdings um EDO RAM. Könnte das vielleicht Aufschluß über die Probleme geben?

Das mit dem TT geht mir übrigens erstaunlicherweise ganz genau so wie Dir.
Als ich 1989 (als Schüler) meinen ersten 520ST+ bekam, gab es in der Zeitschrift "ST-Computer" erste Gerüchte um den TT.
Später dann habe ich ihn mir auf einer Messe mal angesehen, konnte ihn mir aber natürlich nie leisten.

Heinz Schmidt:
Hallo Carnivore, (Mann woher kommt denn der Name?)

hm ich bin mir da nicht sicher, aber EDO könnte schon ein Problem sein. Warte mal 10 Minuten, ich probiere mal ob EDO bei mir geht, habe sowas noch rumliegen.

Gruss Heinz

Heinz Schmidt:
Hm, nee ist Quatsch. Die MagnumTT/aixTT 256 geht mit EDO und FPM. Wenn das bei mir geht, sagt das noch lange nichts für Deine Karte aus.

Ich habe hier noch zwei verschiedene Typen von 32MB PS/2 Modulen. Wenn Du mich überzeugen kannst, das Du eine ehrliche Haut bist, schicke ich Dir die zu und Du kannst probieren, ob Sie bei Dir laufen. Wenn ja tauschen wir einfach, wenn nicht, schickst Du mir meine Module zurück. Ist das ein Angebot? Wenn ja => schreib mir 'ne Mail.

Gruss Heinz

Arne:
Hi Martin,

Danke erstmal für Dein freundliches Tauschangebot.
Ich bin schon eine ehrliche Person, aber wie kann ich Dich davon überzeugen? (Ebay Bewertung?)
Die Mail bekommst Du jedenfalls gleich.

Carnivore ist der wissenschaftliche Ausdruck für "Fleischfresser".
Also Pflanzen und Tiere die sich vorwiegend von Fleisch ernähren. Pflanzenfresser wäre übrigens "Herbivore".

Es gibt angeblich auch ein Internet Überwachungsprogramm namens "Carnevore".

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln