Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

1040 STE bootet nicht mehr...

(1/4) > >>

guest887:
Habe gestern noch ca. 4-5 Stunden mit meinem STE gearbeitet. Als ich ihn heute Mittag hochfahren wollte, hat er die Festplatte nicht mehr erkannt und hat dann einige Fehler im Betriebssystem. Er zeigt zum Beispiel an, daß Disketten kaputt sind, die in Ordnung sind. Ordner lassen sich nicht öffnen. Dateiennamen werden in ASCII-Codes angezeigt u.s.w. Wenn ich aber das DMA-Kabel abziehe, läuft der Rechner wunderbar. Was könnte das sein ? Kann es sein, daß es "bloß" an dem DMA-KAbel liegt, es sieht nämlich etwas mitgenommen aus. Aber dann frag ich mich, warum er gestern gelaufen ist und heute nicht mehr ?  ???

Marcus:
Tausch das Kabel einfach mal aus, bei solchen "schleichenden" Fehlern ußt Du mit dem einfachsten anfangen.
Gruß marcus

guest887:
Ok. Hab jetzt mal ein anderes bestellt. Das alte war eh zu kurz. Verstehe nur nicht, wie so was sein kann ?! Der Rechner wurde ja nicht bewegt und nix. Na ja, bin dann mal gespannt, obs mit dem neuen Kabel funktioniert...
Abwarten und Tee trinken...  8)

Marcus:
Is halt wie mit Elektrik/Elektronik allgemein, jeder sagt immer gestern gings noch... ;D

guest887:
Habe jetzt nochmals versucht, das System zu starten. Mir ist aufgefallen, daß beide Lampen an der Megafile ständig leuchten. Hatte jemand schonmal so ein Problem oder kann mir jemand sagen, was das bedeutet ? Habe mal im Handbuch nachgeschaut, dort ist aber nichts zu finden !  ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln