Autor Thema: VME-Lightning Probleme mit USB-Sticks  (Gelesen 361 mal)

Offline czietz

• Benutzer
Re: VME-Lightning Probleme mit USB-Sticks
« Antwort #20 am: Gestern um 21:26:39 »
Ich habe das Image mit einem PC aufgespielt.

Wie genau? Mit welchem Programm?

Online Buggy

• Benutzer
« Antwort #21 am: Gestern um 23:03:25 »
Ich habe das Image mit einem PC aufgespielt.

Wie genau? Mit welchem Programm?

Mit Win32 Disk Imager. Das Image habe ich als letztes auf einen nicht partionierten Stick gespielt.

Offline czietz

• Benutzer
« Antwort #22 am: Heute um 07:23:55 »
Mit Win32 Disk Imager. Das Image habe ich als letztes auf einen nicht partionierten Stick gespielt.

Nachgestellt. Siehe Screenshots. Funktioniert (wie erwartet) ohne jegliche Probleme. (Den Ordner "SYSTEM~1" hat Windows dort angelegt, ist für diesen Test irrelevant.)

Offline Gaga

• Benutzer
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
« Antwort #23 am: Heute um 08:43:43 »
Ein kleiner ergänzender Hinweis von mir: es ist durchaus empfehlenswert, etwa 1x im Quartal seine USB Treiber zu aktualisieren. Gerade beim Storagetreiber gab es in den letzten Jahren gute Fortschritte in Richtung Kompatibilität.

Sie sind hier zu finden: https://tho-otto.de/snapshots/freemint/usb4tos/

Dort am besten "usb4tos-latest.zip", entpacken und sich dann die für die konkrete Hardware benötigten Dateien in den Autoordner kopieren/ersetzen.

Die korrekte Reihenfolge kann man übrigens sehr gut mit dem Programm "Autosort" überprüfen und bei Bedarf durch verschieben und resort ändern. Geht auch mit Xboot.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Lukas Frank

• Benutzer
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
« Antwort #24 am: Heute um 11:14:02 »
Habe das mit dem 512k Image mal unter macOS probiert ohne Schwierigkeiten, der USB-Stick ist am PC und am Atari nutzbar ...

Ich brauche das nicht da ich den HDDriver gekauft hatte.
« Letzte Änderung: Heute um 11:53:26 von Lukas Frank »

Online Buggy

• Benutzer
« Antwort #25 am: Heute um 22:21:42 »
Vielen Dank für eure Tips, bis jetzt war es leider noch nicht von Erfolg gekrönt, ich werde jetzt erst mal den HDDriver erwerben und dann weiter nach der Ursache suchen. Zwischenzeitlich hat mein Diskettenlaufwerk den Geist aufgegeben und ich werde es jetzt erst mal reparieren. Ich glaube es steht noch viel Arbeit und Lernen für die nächste Zeit an. Irgendwie muss ich doch das VME-Lightning zum Laufen bringen.