Hardware > Emulatoren
AtariX auf Mojave 10.14
cyberish:
Vielen Dank an Andreas Kromke und Thorsten Otto fürs bereitstellen von MagiC.
Zur Zeit habe ich AtariX irggenwie am Laufen mitt der AtariX.app und dem neuesten Release von Thorsten. Wer hat Erfahrungen mit dieser Kombination? Der Rexteditor Qed von Thorsten Webseite funzt nicht, da kein 68881 FPU (Emulator) gefunden. Wie kann ich das Hinbekommen?
Thx
Lukas Frank:
Die 000 Version braucht keine FPU. 000 = 68000 CPU spricht das läuft auf allen CPUs ...
02060 sollte auch ohne FPU laufen aber habe das nicht probiert. @Thorsten Otto kann da mehr zu sagen ...
ragnar76:
Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege dann gab es mal eine Diskussion darüber auf der FreeMint Mailingliste. Ab 020 baut GCC wohl die FPU ein.
Lukas Frank:
Wobei es fraglich ist ob ein Texteditor eine FPU unbedingt braucht und ob nicht alleine eine 000 Version für alle CPUs ausreicht ausser der Firebee vielleicht ...
Und was ist mit den ganzen anderen Tools?
KarlMüller:
--- Zitat von: cyberish am Mo 13.04.2026, 01:19:17 ---Der Rexteditor Qed von Thorsten Webseite funzt nicht, da kein 68881 FPU (Emulator) gefunden. Wie kann ich das Hinbekommen?
--- Ende Zitat ---
Welche Version hast Du genommen?
Habe eben kurz angetestet mit der Version qed-5.0.5-3f3-000.zip, unter 10.14 und AtariX.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln