Hardware > Hardware (High-End)

FRAK/2 + EmuTOS 1.4 PAK Version ...

<< < (3/5) > >>

czietz:
Solange wir warten, kann ich nur raten.

Wenn Du das bisherige Ergebnis meiner Raterei ausprobieren möchtest, ist angehängt ein PAK3-EmuTOS-ROM, das eine(!) Möglichkeit der Spiegelung testet. Du müsstest es sowohl in Konfigurationen testen, die bislang funktioniert haben (damit sicher ist, dass ich nichts kaputt gemacht habe), wie auch in RAM-Konfigurationen, die bisher falsch detektiert wurden.

Lukas Frank:
TOS 3.06 nochmal aufgesteckt und mit 2 Stück 8MB Simm Modulen probiert ...

Lukas Frank:
Super Klasse ...

Funktioniert je mit 2x8MB und ebenso mit 2x16MB und die alte Mix Konfiguration die zuvor auch schon ging mit 32MB + 16MB Simm geht auch weiterhin.

@czietz ... wann kommt denn EmuTOS 1.5 raus?

czietz:

--- Zitat von: Lukas Frank am So 22.03.2026, 18:23:12 ---Super Klasse ...
Funktioniert je mit 2x8MB und ebenso mit 2x16MB und die alte Mix Konfiguration die zuvor auf schon ging mit 32MB + 16MB Simm geht auch weiterhin.

--- Ende Zitat ---

Danke für den raschen Test! Dann habe ich richtig geraten :). Ich muss den Code noch aufräumen und mir überlegen, ob ich ihn generell oder nur für die PAK3-ROMs von EmuTOS einbauen will. In ersterem Fall muss ich noch testen, dass er z.B. auf den TT nichts kaputt macht.

--- Zitat von: Lukas Frank am So 22.03.2026, 18:23:12 ---@czietz ... wann kommt denn EmuTOS 1.5 raus?

--- Ende Zitat ---

Grob würde ich sagen: im Sommer. Es ist ja noch nicht einmal ein Jahr seit Version 1.4 vergangen.

czietz:
Ich habe den Test auf Spiegelung bei der FRAK/2 noch etwas überarbeitet.

@Lukas Frank : Darf ich Dich bitten, die angehängte Version auch einmal zu testen, dass sie weiterhin richtig funktioniert, d.h. die RAM-Menge auf der FRAK/2 korrekt erkennt?

Du musst nicht alle Kombinationen noch einmal durchtesten. Eine (z.B. 2x8MB) reicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln