Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

AtariST mit HDMI Display (Medusa Scandoubler...)

<< < (3/4) > >>

Gerald91522:
Hallo Roman,

ich habe mich mit dem OSSC leider noch nicht wirklich beschäftigt, ich habe nur einen HDMI Monitor mit 4:3 Ratio (der am Medusa auch nicht ging, jedenfalls nicht hires mono) versucht, da hab ich es durch wildes rumprobieren, ohne großen Plan, nicht geschaft.

An meinem 3:2 HDMI Display läuft der Medusa  in HiRes/mono aber super. Als nächstes muss ich aber erstmal mich wieder mit dem ultrasatan und dem hddriver beschäftigen.

Wegen Zeitmangel und anderen Hobby kann das aber alles noch dauer, ich werde es dann hier schreiben.

LG
Gerald

rolandDos:
Hi Gerald,

ahh Ok, kein Thema. Muss aber nochmal nachhaken, hast du mit dem 3:2 HDMI auch solche Effekte wie ich das beschrieben hatten? Oder passt die Grafik bei Spielen immer 100%, kein Flimmerkram etc.

VG
Roland

Gerald91522:
Hallo ,
also am 520ST+ habe ich minimal Flimmerstreifen, aber kaum zu sehen... Am MegaST1 ist es gestochen scharf und perfekt. Ich glaube der Treshold Wert im Medusa hat auch mein Flimmern beeinflusst. Anbei ein Foto, sieht wirklich sehr gut aus.

GT76:
Hallo,

ich habe bei meinem STE vor ein paar Tagen einen RGB2HDMI Adapter eingebaut und bin sehr zufrieden mit der Bildqualität.

rolandDos:
...ja das ist ein kompakte Möglichkeit auf HDMI zu gehen - wie kommst du dann an die unzähligen Settings ran? Ist das Bild auch bei Demos und Games stabil oder musst du nachjustieren?

Ansonsten habe ich jetzt mal den Lotharek Support bemüht, bin gespannt was da zurück kommt.
Ich werde jetzt auch mal einen anderen HDMI Monitor testen, evtl. liegt es auch daran.

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln