Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

FDD Disk und Gotek Lese und Schreibprobleme

<< < (4/7) > >>

Lukas Frank:
Suche mir einen Wolf ...

ACSI Bus funktioniert mit meinem ACSI2STM also liegt das Problem ausschliesslich am Floppy Port.

Speichererweiterung ist ein wenig doof, die von @Lynxman für den DIL Atari Mega ST1 wäre natürlich schöner aber da fehlt dann der Atari PLCC Sockel weil der MMU Adapter direkt eingelötet ist anstatt dem PLCC Sockel. Könnte man den Blitter Sockel verwenden.

thomas:
Wie verhält sich denn das System, wenn Du mal ein Laufwerk als B: anschliesst über den Floppy Port und darauf zugreifst. Also ein SF314 oder sowas. Stürzt er dann genauso ab?

Lukas Frank:
Laufwerk B funktioniert sprich man kann Disketten Lesen und Programme starten aber eine Diskette formatieren geht nicht, da kommt nach einiger Zeit "... Eventuell Zieldiskette defekt". Das Verhalten über das Laufwerk A ist das gleiche ...

thomas:
Ich habe mich ja schon oft mal mehr mal weniger erfolgreich mit Laufwerken rumgeschlagen.
Hier das war so ähnlich.

https://forum.atari-home.de/index.php/topic,18391.msg274645.html

Sag mal bekommst Du mit dem Diagnose Modul eine Rotationsgeschwindigkeit angezeigt?

Lukas Frank:
Ja aber beide Laufwerke die ich benutze sind in Ordnung. Es liegt am Mainboard ...

Habe keine Idee wo der Fehler sitzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln